Kontakte bei Adressatenauswahl in Mail nicht aktiv

TReinacher

Neues Mitglied
Hallo und Guten Tag,

ein Bekannter nutzt Mail, Konten sind eingerichtet und soweit funktioniert alles. Wenn aber Adressaten über Kontakte ausgewählt werden sollen, sind diese nicht auswählbar, werden die Kontakte manuell eingegeben, werden sie erkannt. Was ist hier verkehrt gelaufen?
Vielen Dank im Voraus für einen guten Tipp.

Erst einmal willkommen hier.
Leider verschweigst Du bei Deinem Problem wichtige Informationen, wie z.B. verwendete Version von OSX oder ob die Software auch auf dem aktuellem Stand ist.
Auch wäre es interessant zu erfahren, ob das Problem nur bei seinem oder auch bei anderen Accounts besteht.

Ergänzung

Erst einmal willkommen hier.
Leider verschweigst Du bei Deinem Problem wichtige Informationen, wie z.B. verwendete Version von OSX oder ob die Software auch auf dem aktuellem Stand ist.
Auch wäre es interessant zu erfahren, ob das Problem nur bei seinem oder auch bei anderen Accounts besteht.

Sorry, das fehlt natürlich, Das Ganze läuft unter Yosemite, aktuellste Version, es sind 2 Konten eingerichtet, bei beiden das gleiche Problem. auf dem Macbook ist nur ein Account eingerichtet.

Habe ich das richtig verstanden, dass, wenn man auf das "Kreuz" klickt, keine Kontakte angezeigt werden?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-04-29 um 14.59.54.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-29 um 14.59.54.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 82
Die werden angezeigt, aber sind "inaktiv" also nicht auswählbar...

Also, bei mir sind nur diejenigen inaktiv, die keine E-Mail-Adresse enthalten.

… auf dem Macbook ist nur ein Account eingerichtet.

Dann richte mal einen zweiten Benutzer-Account ein und probiere es da. Hintergrund dieser Aktion ist, rauszubekommen, ob es ein systemweites oder ein benutzerspezifisches Problem ist.
Exportiere bitte auch schon mal in Vorbereitung alle Kontakte als Kontakte-Archiv.

Vielen Dank, das werd ich so machen. Werde dann das Ergebnis hier posten.:thumbsup:

Zurück
Oben Unten