Kontakte aus der Cloud nehmen und ausschießlich lokal auf dem Mac speichern?

S

Switch!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits,
ich habe vor einiger Zeit unter anderem (Apple) Kalender und (Apple) Kontakte auf iCloud ☁️ umgestellt. So weit so gut.
Jetzt möchte ich eine Gruppe von Kontakten aus der Cloud nehmen und ausschießlich lokal auf dem Mac 🖥️ speichern. Wenn ich die Cloud deaktiviere kann ich eine lokale Gruppe und darin lokale Kontakte anlegen 👍
Sobald ich die Cloud reaktiviere landet alles in der Cloud und verschwindet lokal 😳
Wie kann ich bewirken, dass eine Gruppe nur lokal ist bzw. bleibt?

Danke für Euren Rat 🙏 und einen schönen Abend noch 😊
Switch!
 
Ich suche auch schon seit langer Zeit nach einer Möglichkeit, habe so das Gefühl, dass das nicht funktioniert und man sich entscheiden muss zwischen Cloud oder Lokal
 
Wenn du in den Einstellungen der Kontakte auf dem Mac den Account deaktivierst, kannst du lokal die Kontakte anlegen. Diese bleiben dann erhalten, wenn du den Account wieder aktivierst. Ich habe das gerade getestet. Nicht die iCloud Kontakte in den Systemeinstellungen deaktivieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-20 um 21.36.37.png
    Bildschirmfoto 2021-07-20 um 21.36.37.png
    36,1 KB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
@DoroS:
Ich danke Dir, das ist die Lösung:clap:
Nicht in den Systemeinstellungen, sondern in den Kontakten den Haken weg nehmen, dann die lokalen Kontakte / Gruppe erstellen und hinterher den Haken wieder setzen:jaja:
LG und einen schönen Tag noch,
Switch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Freut mich, dass es geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten