Kontakt zu Kalendertermin hinzufügen

Sonnenfell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
217
Reaktionspunkte
41
... ja, ich weiß, wie das geht :i;):

Ich möchte aber meine Kunden nicht per mail einladen, sondern lediglich den Kontakt zu dem Termin hinzufügen, um Telefonnummern sofort parat zu haben und sehen zu können, welcher Hund das ist, wieviel Zeit ich etwa gebraucht habe und was ich gemacht habe.

Inzwischen habe ich den Readdle installiert, der mein Problem allerdings auch nicht gelöst hat.

Gibt es eine Kalenderversion, die das kann?
 
Das geht mit der Kalender-App unter macOS wie auch unter iPadOS übrigens ganz problemlos.
Einfach die .vcf des Kontakts als Anhang in den Termin ziehen.

EDIT: iOS mit iPadOS ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du das mit IOS?
Den Kontakt einfach in den Termin auf Anhänge ziehen.

EDIT: Mein Fehler. iPadOS. Sorry, ich vergesse gerne das ich meistens am iPad schreibe.
In iOS wird es umständlich. Dort müsste man den Kontakt zuerst in Dateien sichern um ihn im Anschluss in einem Termin als Anhang hinzufügen zu können.
 
Den Kontakt einfach in den Termin auf Anhänge ziehen.

EDIT: Mein Fehler. iPadOS. Sorry, ich vergesse gerne das ich meistens am iPad schreibe.
Naja, wer die Apple IOS Kalender App nutzt, für den mag das ja ein Kompromiss sein, wenn auch unkomfortabel. Abgesehen davon, dass die Apple IOS Kalender App nicht wirklich viel taugt.
 
Stimmt, der Kalender ist in der Tat recht dürftig im Funktionsumfang.
Der TE hat seine Frage ja im macOS-Forum gestellt und deshalb mein Hinweis auf die grundsätzlich vorhandene Möglichkeit.
 
Da der TE den Readdle Calendar erwähnt hat, gehe ich davon aus, er meint IOS und hat sich nur im Unterforum vertan. ;)
 
Zurück
Oben Unten