Kontakt in iPhone geändert, kann in Adressbuch nicht mehr über Suche gefunden werden.

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.799
Reaktionspunkte
3.084
Hallo,

kann das mal jemand bestätigen (oder widerlegen). Wenn ich mein Adressbuch auf meinem MBP aufrufe, werden dort alle Kontakte angezeigt. Über das Suchfeld werden aber Kontakte, die ich mit dem iPhone editiert habe (zusätzliche Nummer oder email etc.) leider nicht mehr angezeigt :(

Habe Adressbuch neu installiert ... ohne Erfolg. An einem neuen Useraccount funktioniert es anfangs, dann aber bei mehr als 100 Kontakten leider nicht mehr :(

Wenn ich dann die Kontakte am MBP editiere (Vornamen neu eingebe) dann gehts wieder. Seltsam ist, dass der Name dann nicht einfach überschrieben wird, sondern das beim ersten Tastendruck das Mac OS Fehlersignal kommt (akustisch) und erst mit dem zweiten Tastendruck geschrieben wird.
 
Seltsames Problem. Nachdem ich die Kontakte alle geändert hatte ging es ... bis zum nächsten Sync mit dem iPhone :(

Hat denn sonst keiner das Problem?
 
Du weißt doch sonst alles besser.. bei mir kommt im Macbook eine Abfrage, ob ich das ändern soll. Klick ich auf JA, wird die Änderung auch im Adressbuch übernommen. Ich hab allerdings ein iPhone für schlaue.
 
@Ziad

Bist Du jetzt beleidigt, weil ich Deine Aussage mit den 350 Handys (mit Vertrag) am Tag in einem Shop nicht für glaubhaft halte?

Es ist einfach verkehrt, dass in einer Großstadt (weniger als 500.000 Einwohner) in einem Shop/Laden 350 Vertragshandys mit NOKIA Hardware verkauft wird. Daraus die SChlussfolgerung zu ziehen, dass iPhone verkauft sich nicht (weil ja nur 700 Stück/Tag in Deutschland) ist schlicht und ergreifend falsch.

Ich weiß auch nicht ganz, was dieser Kommentar sollte (war ja nicht mal sinnlos diskutiert oder sonst was:confused:))

Aber nun gut. Wie gut das ich mit meinem minderen Intellekt nicht so raffiniert bin wie Du und ich mein iPhone auch nicht bedienen kann...

Kann mir vielleicht jemand bei meinem "Problem" helfen? Es scheint als läge es irgendwie an den Gruppen.

UPDATE:
Ich habe nach dem Sync einfach noch einmal alle Kontakte die betroffen waren "geändert" und anschliessend gleich wieder einen Sync gemacht und siehe da, es funktioniert jetzt auch. Es scheint also ein Problem zu geben, wenn man die Kontakte im iPhone ändert (jedenfalls bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:
Ich habe nach dem Sync einfach noch einmal alle Kontakte die betroffen waren "geändert" und anschliessend gleich wieder einen Sync gemacht und siehe da, es funktioniert jetzt auch. Es scheint also ein Problem zu geben, wenn man die Kontakte im iPhone ändert (jedenfalls bei mir)

Kann das Problem nicht nachvollziehen. Egal wo ich die Kontakte ändere, ob im PB oder im iPhone. Sie werden korrekt gesynct. Ein allgemeines Problem ist es somit nicht.

Gruß Karl-Heinz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Naja durch das ändern am MBP klappt es jetzt erst mal. Werde das mal weiter beobachten.
Kann mir jemand sagen, wo iTunes das Sync-Protokoll abspeichert. Vielleicht würde es ja etwas bringen, dieses zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten