Kontakabzüge unter OSX

cyb

cyb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
hi,

suche eine software mit der ich unter OSX Kontaktabzuge ausdrucken kann - also eine reihe von Thumpnails auswaehlen und zum ausdrucken anordnen kann.

danke

cyb

drumm
 
Schau dir mal iview an.
Ich verwende es schon einige Zeit und finde es hat einen guten Funktionsumfang.
gruss
oliver
 
Kontaktabzüge drucken

Kommt darauf an, was du genau mit Kontakabzügen meinst. Kontaktabzüge (für mich Bilder, die in der Druckvorstufe zu verarbeiten sind) drucke ich mit dem GraphicConverter (www.lemkesoft.com) aus. Die entsprechenden Bilder sollten dazu in einem eigenen Ordner sein, dann kannst du beim GC über "Katalog drucken" festlegen wie groß die Bilder sein sollen, wieviele Bilder horizontal, wieviele vertikal und welche Infos dabeistehen (Dateiname, Größe etc.). Das schöne ist ja, du musst erst gar keine Thumbs erstellen, du kannst einfach die "normalen" Bilder nehmen. Da der GC aber nur RGB-Farben verarbeitet, geht bei CMYK-Bildern natürlich dioe Farbechtheit flöten.
 
graphic cpnverter, photoshop... kann eigentlich jedes gängige grafik-prog AFAIK... jedenfalls die beiden genannten können's ;)
 
Zurück
Oben Unten