Konsolenprogramm vom Schreibtisch aus starten?

  1. konben81

    konben81 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin nur seit einer Woche Switcher und nun tauchen die ersten Fragen auf, hoffe ihr könnt mir da helfen. Möchte ein Konsolenprogramm vom Desktop aus öffnen können, also dass eine Konsole gestartet wird und das Programm geladen. Außerdem möchte ich einen bestimmten Dateityp damit verknüpfen dass diese mit diesem Programm geladen wird. Es handelt sich übrigens um den Haskell ( eine Funktionale Programmiersprache) Interpreter "Hugs".

    Vorschläge?

    Gruß,
    konben81
     
    konben81, 14.12.2003
  2. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
     

    Kuck doch mal hier:
    http://home.t-online.de/home/Knut.Lorenzen/English.html

    vielleicht hilfts.
    Macht im Prinzip das was Du beschrieben hast (und noch viel mehr), und ist praktischerweise immer schnell und leicht erreichbar.

    Grüsse,
    Flo
     
    lengsel, 14.12.2003
  3. oldMacDonald

    oldMacDonaldMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bist du Informatik Student oder für was brauchst du das??
     
    oldMacDonald, 14.12.2003
  4. konben81

    konben81 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ja, studiere Informatik an der Uni Karlsruhe im ersten Semseter. Wieso fragst du?

    Gruß
     
    konben81, 14.12.2003
  5. konben81

    konben81 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Konsolenprogramm vom Schreibtisch aus starten?

     

    Danke, ich glaube das ist genau das was ich brauche. Mich würde aber interessieren wie ich sowas wieder deinstalliere, falls ich das mal nicht mehr brauchen sollte.

    Bye
     
    konben81, 14.12.2003
  6. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Re: Re: Re: Konsolenprogramm vom Schreibtisch aus starten?

     

    Freut mich wenns hilft.
    Einzelne Befehle sind ja leicht mit OmcEdit (auf derselben Seite zum Download) wieder wegzubekommen. Das Plugin als solches musst Du ja eh in /Username/Library/Contextual Menu Items legen. Wenn Du es loswerden willst lösch es einfach wieder.

    Grüsse,
    Flo
     
    lengsel, 14.12.2003
  7. oldMacDonald

    oldMacDonaldMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Weil ichs auch lernen musste, und deswegen kenn`ichs noch n bissi.

    Benutzen wahrscheinlich nur noch UNI s um zu zeigen wie n MergeSort oder Baumsuche o.ä. funktioniert.
    Na Suche wohl eher net oder??
     
    oldMacDonald, 14.12.2003
  8. marcoo

    marcooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    hihi. ich hab haskell auch schon hinter mir:)
     
    marcoo, 14.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konsolenprogramm vom Schreibtisch
  1. fabiopigi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.744
    fabiopigi
    27.05.2012
  2. Blain
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.506
  3. MattMacs
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    855
    MattMacs
    07.01.2011
  4. hairyguy
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    4.118
    hairyguy
    05.04.2008
  5. Stilzicke
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    892
    thomas.w
    29.09.2007