Konsolenmeldung: Wie finde ich den Auslöser?

zephyr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hoffe erstmal das ich hier im richtigen Unterforum bin. Ich habe mir Plex als Frontrow-Ersatz installiert und wolle dafür auch neue Skins installieren. Dafür habe ich mir Subversion und das SCPlugin-0.8.2-SVN.1.6.9 installiert. Das klappt allerdings alles nicht richtig und nun möchte ich Subversion und das SCPlugin wieder loswerden. Ich habe alles nach Anleitung deinstalliert, erhalte aber nach einem Neustart in der Konsole noch die folgende Meldung:

12.05.10 11:53:14 com.apple.launchd.peruser.501[151] (org.tigris.scplugin.launch[19843]) posix_spawn("/Library/Contextual Menu Items/SCFinderPlugin.plugin/Contents/Resources/SCPluginUIDaemon.app/Contents/MacOS/SCPluginUIDaemon", ...): No such file or directory

Nun habe ich keinen Plan was das bedeutet und wie ich das wieder los werde. Die Meldung kommt alle 10sec.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Das ganze läuft auf einem MacBook late 2008 mit MacOS X 10.6.3

Vielen Dank für die Hilfe
zephyr
 
guck mal nach der entsprechenden plist in /Library/LaunchAgents, LaunchDaemons und das ganze noch mal bei dir im home ordner in der Library...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zephyr
Ich habe auch die gleiche meldung. Stammt von dem Tigris Finder SVNPlugin das ich inzwischen wieder deinstalliert habe. Leider bekomme ich die Meldung nicht mehr weg. Ich hab das ding schon bei launchctl entfernt und neu gestartet, aber irgend ein Prozess scheint das immer noch zu starten.
 
Update: Es war anscheinend nicht genug die plist Datei per launchctl unload zu deaktivieren, ich musste auch die Datei selber löschen. Beim nächsten Neustart wars dann endlich weg.

Also effektiv:
sudo launchctl unload /Libraray/LaunchDaemons/org.tigris.scplugin.launch.plist
sudo rm /Libraray/LaunchDaemons/org.tigris.scplugin.launch.plist
Reboot
 
Zurück
Oben Unten