Konsole zeigt mir ein Programm an das schon längst gelöscht sein sollte.

B

BigBlock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kenne mich leider kein bisschen aus mit Sachen wie Terminal oder Konsole, habe aber mal in die Konsole geschaut und die Liste war voll mit "Targus", das ist eine Presenter-Maus die ich mal installiert hatte, eigtl. hatte ich das schon längst gelöscht, anscheinend nicht ganz. Was sagt mir die Konsole hier genau, und wie krieg ich das ganze Targus-Zeugs runter vom Mac? Spotlight gibt nix her, auch unter "alle einblenden". Danke im Voraus.
 
Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-29 um 18.12.22.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-29 um 18.12.22.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 83
Gelöscht oder richtig deinstalliert? Bei Programmen, die du installieren musst, reicht es nicht das Programm nur in den Papierkorb zu werfen. Die Programe haben zumeist einen beigepackten Deinstaller, den man auch tunlichst nutzen sollte.
 
Im Fenster mit Spotlight-Ergebnissen oben rechts auf das +, dann in der Zeile, die erscheint "Andere..." auswählen, da "Systemdateien" auswählen und "einschließen" einstellen, dann findest du bestimmt etwas.
Sei vorsichtig beim Löschen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    20,6 KB · Aufrufe: 58
guck mal in Library/LaunchAgents...
da wird wohl noch eine plist sein...
 
Danke an Euch. Hab noch einige Sachen mehr gefunden die ich nicht mehr brauche, und die Targus-Meldung ist auch weg. Habe leider die Targus-CD nicht mehr, deshalb kam auch eine Fehlermeldung als ich eine Datei löschen wollte, aber wird schon passen.
 
Zurück
Oben Unten