Konsole starten im Festplattendienstprogrann

Ulith

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe vermutlich bei Installation einer App meinen Mac so verwüstet, dass er nicht mehr hochkommt. Alle normalen Wiederherstellungsversuche scheitern an dem bekannten Problem "Zielvolume", obwohl dieses im Festülattendienstprogramm angezeigt wird, aber als geschützt. Ich habe bei der Community erfahren, dass das Formatieren oder Löschen oder Nullen der Platte hilft, und zwar mit diskutil. Aber dazu müsste ich ins Terminal kommen, ohne das der Rechner normal läuft. Es muss da einen Weg geben!

Wer kennt demn und kann mir helfen? Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich!
 
Von einem Installationsstick starten oder der InternetRecovery (sofern bei deinem Modell verfügbar). Oder du hast einen externen Clone deiner Platte, auch davon kannst du starten.
Wenn du nicht die ganze Platte, sondern nur die MacOS-Partition platt machen möchtest, kannst du auch von der Recovery-Partition starten.
 
Hallo! Das war eine freudige Überraschung, am Sonntagnachmittag in so kurzer Zeit eine so gute Antwort zu bekommen! Die Wiederherstellung läuft bereits.
Nochmals 1000Dank für die Rettung aus meiner Not!
 
Zurück
Oben Unten