Konsole am Macintosh - Wo sind hier die Pro's? ;)

Peta

Peta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
ich habe eine etwas kompliziertere Frage bzw. Problem ;)

Habe einen MacBook 2Ghz, dazu einen Sony HS-73 TFT.
Da ich sehr gerne auf Konsolen spiele und meinen alten Röhrenfernseher aus dem Zimmer werfen will, hab ich mich jetzt gefragt ob ich meine geliebten Konsolen irgendwie an meinen Mac bzw. an meinen normalen TFT anschließen kann und darüber nutzen kann.
Hat irgendjemand bereits Erfahrungen damit oder mit ähnlichem gemacht? Wäre für ne konstruktive Antwort super dankbar.

Schönen Abend und viel Spaß noch,
Gruß,
peter
 
Benutze mal die Suche, von den neueren USB-TV Karten bieten welche die Möglichkeit, ein externes Signal (Konsole) quasi verzögerungsfrei auf den Bildschirm zu bringen
 
Außerdem gibt es Wandler für S-Video nach VGA. Die sind allerdings nicht ganz billig, soweit ich mich erinnern kann.
 
...ein externes Signal (Konsole) quasi verzögerungsfrei auf den Bildschirm zu bringen
Das quasi ist ein grosses Problem, die Steuersignale passen nicht zum Bild (man fällt dauernd runter) und das Gehirn reagiert mit Kopfschmerzen auf die verzerrte Realität.

= TFT mit Videoeingang / Flachbildschirm kaufen.
 
Zurück
Oben Unten