Konica Minolta 2350 im Netzwerk & Mac OS 10.4.10

Diskutiere das Thema Konica Minolta 2350 im Netzwerk & Mac OS 10.4.10 im Forum Mac Zubehör

  1. josDesign

    josDesign Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2007
    Hallo Leute!

    Ich habe in Mac OS X noch keinen Drucker zugefügt und habe bereits ein paar Hilfen im Netz gefunden. Das Drucken funktioniert aber nicht.

    Ich habe einen Konica Minolta 2350 mit einem engl. Druckertreiber für Mac OS X. Diese habe ich in Library/Printers/Res.../PPD/Konica.../ eingefügt.


    Wie gehe ich am besten bzw. richtig vor, diesen hinzuzufügen.

    Wäre für jeden Tipp dankbar, vielen Dank im Voraus,
    jos
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Wie wäre es mit ein paar Details?
    Hängt der Drucker mit eigener Netzwerkkarte im Netz,
    am Apple,
    an der Windows-Büchse?
    Kann irgend jemand darauf drucken?
    was passiert, wenn der Mac drucken soll? Datenmüll? Fehlermeldung? Garnichts?
    Wie soll Dir einer einen Tip geben, wenn die essentiellen Infos fehlen?
     
  3. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du brauchst da gar nichts irgendwo einfügen... einfach den Drucker anlegen und dann beim Modell auf "Andere..." gehen und die passende PPD auswählen.
    Alles andere passiert automatisch.

    Übrigens gibt es auch eine deutsche PPD: magicolor_2350_GR.PPD

    MfG
    MrFX
     
  4. josDesign

    josDesign Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2007
    Könnte mir jemand diese Datei zur Verfügung stellen? Ich habe nun 10.5 installiert und finde meine Konica-CD nicht mehr.

    Mit bestem Dank im Voraus,
    jos
     
  5. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
  6. josDesign

    josDesign Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2007
    danke..

    hatte schon viel durchsucht.. bis jetzt aber noch nix gfunden... danke für den link..
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...