Konfiguration von DSL-Modem über Safari

R

Rodeo69

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich benutze os x, safari, g5

habe frisch t-dsl flatrate freigeschaltet bekommen und versuche nun mein dsl-modem/w-lan router sinus 1054 zu konfigurieren.

wenn ich im browser die angegebene ip-adresse eingebe, gelange ich zum konfigurationsassistenten. wenn ich aber versuche änderungen vorzunehmen passiert entweder gar nichts (passwort ändern) oder es erscheint die meldung "daten werden gesendet" und bleibt ewig stehen, ohne das etwas passiert (alle anderen einstellungen).

es scheint als könne ich vom rechner keine daten in das modem/router übertragen. ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte, da ich kurz vor dem üblichen dsl-installations-amoklauf stehe.
 
Moin!
Versuche es doch mal über einen anderen Browser. Firefox hat bei mir bisher immer geholfen. Ansonsten hast du doch sicherlich auch noch den IE auf dem Rechner?
 
Hallo,

du scheinst ja wohl zum modem zu kommen - sonst würde der Konfigurationsassistent des Routers ja nicht starten. Netzwerkeinstellungen richtig eingestellt (bei Router wichtig: PPPoE nicht aktivieren!!)? Sicherheitseinstellungen Safari überprüft (Pop-up unterdrücken deaktivieren)?

Bei Bedarf (Internet funkt ja wohl) ICQ 103566719
 
Hallo Rodeo69,
dein Problem haben einige andere auch. Wie ich bisher gelesen habe solltest Du dir Firefox besorgen. Mit Safari funktioniert es nicht. Benutze mal die Suche.
 
Hallo, vielen Dank für die tips.

werde es mal über firefox versuchen. mit IE geht es gar nicht. die einstellungen bezügl. pop-ups, ppp etc hatte ich alle berücksichtigt. vielen dank
 
Zurück
Oben Unten