Konfiguration für E-Plus Online Connect mit WM 6.1

Bitburger

Bitburger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nachdem ich mein altes handy (sony ericsson p1i) verkauft habe, möchte ich nun mit meinem macbook pro über das neue windows mobile (6.1) handy ins internet gehen, wenn ich mal kein wlan habe.
da ich eplus kunde bin, möchte ich auch gerne das eplus online center benutzen...
aber das bekomme ich mit dem windows mobile gerät leider nicht hin... er erkennt das modem einfach nicht... egal ob ich es über usb oder bluetooth versuche...

könnt ihr mir, schritt für schritt, erklären, wie ich das ganze hinbekomme ??
ich habe es mit meinem alten handy ohne das eplus online center gemacht... einfach über die bluetooth einstellungen... aber das funktioniert mit dem neuen handy auch nicht, da es nicht in der modem-liste aufgeführt wird (ich nutze ein htc touch hd)

ich bin euch jedenfalls für jeden tip dankbar !
 
Es gibt doch ein Programm "Internet-Freigabe" also auf dem PDA.

Das starten und Bluetooth PAN Netzwerk auswählen (wenn ich mich richtig erinnere).
Dann mit dem Mac per Bluetooth mit dem PDA Verbinden (da ist dann irgendwie oben im Bluetooth Menü etwas mit "Mit PAN Netzwerk auf PDANAME verbinden".
 
Es gibt doch ein Programm "Internet-Freigabe" also auf dem PDA.

Das starten und Bluetooth PAN Netzwerk auswählen (wenn ich mich richtig erinnere).

wenn ich das mache, bekomme ich nach wenigen sekunden die meldung "die gegenstelle hat die verbindung beendet"
 
Hm. Also mit meinem alten HTC Touch Trinity hat das funktioniert.
 
hi,
also durch einen neustart des handys ist der fehler verschwunden... kann mich sogar mit dem handy verbinden.
allerdings ist die geschwindigkeit seeeeeeehr langsam, obwhl umts verfügbar ist... es kommt mir so vor, als wäre ich nur über gprs drin...
 
Also mit Bluetooth solltest du um die 60 Kilobyte die Sekunde schaffen.

Da du aber nur normales UMTS mit ePlus hast dürftest du unter optimalen Bedingungen um die 45 Kilobyte die Sekunde haben.
Eher weniger.
 
mhh, gibts da in den bluetooth einstelltungen irgendwo ne einstellung, von wegen gprs oder umts benutzen ??
 
Das macht das Handy automatisch. Es loggt sich im schnellsten Netz ein welches es findet.
 
ok, dann danke ich dir vielmals ! es funktioniert ! (wenn auch sehr langsam... :( )
 
Na was steht denn oben in der Taskleiste (auf dem PDA)?

Ein E, ein G oder ein U (H würde es auch noch geben, aber ePlus hat ja kein HSDPA)?
 
in der taskleiste steht "3G"
 
Dann ist er mit UMTS verbunden.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich das Handy (WM 6.1) über BT mit dem Macbook Pro verbinde, ist die Internet Verbindung sehr sehr langsam (eigentlich unbrauchbar!)
Wenn ich XP mit Bootcamp starte und das Handy über USB verbinde, ist die Verbindung angenehm schnell!
Woran könnte das liegen?

Habe auch nach einer Lösung gesucht das Handy per USB ans Macbook, habe leider nichts brauchbares gefunden :(
 
Dito!

Und zwar zu beidem!

Erstens habe ich eine unsäglich langsame Internetverbindung und zweitens bisher keine Möglichkeit gefunden, über USB zu verbinden.

Hatte viel Hoffnung in den Treiber vom Syncmate gesetzt, der zumindest in der Systemsteuerung>Netzwerk sich entsprechend einsetzt, aber ich habe nach 2 Tagen testen, fluchen, testen, fluchen noch immer keinen Weg gefunden...

Aber zumindest scheint es kein Hardwarefehler zu sein, wenn mehrere Leute das selbe Problem haben...
Falls jemand eine Lösung findet (für Bluetooth-PAN mit mehr als 2kb pro Sec.), dann bitte, bitte, bitte, postet es!

Danke, der K@Y
 
Leidensgenossen! Mir geht es genauso. Mein HTC Touch HD liess sich nur mit viel Mühe dazu überreden eine BT-PAN Verbindung mit dem MAcbook einzugehen, leider lahmt diese ohne Ende. Ich glaube das ist nicht mal GPRS was da geliefert wird.
Alles was ich per USB Kabel versucht habe haut nicht hin, egal ob es SyncMate, MissingSync oder sonstwas war. Die Fehlersituation liess sich immer darauf zurückführen, dass das MacBook die IP Adresse des Mobiltelefons nicht erkannt hat/genutzt hat und sich selbst eine "169er" IP gibt. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden das Problem zu lösen. Ich überlege jetzt schon, ob ich mir eine 2. SIM und einen Surfstick besorgen soll.
Also auch von mir die Bitte: Falls von euch jemand eine Lösung hat, möge er bitte Bescheid geben!
 
Verdrängungstaktik

Hola liebe Leidensgenossen,

ich habe es zwar nicht geschafft, das Problem mit BT oder mit USB zu lösen, dafür habe ich jetzt wieder eine schnelle Verbindung hinbekommen.
Ich gaukele meinem HTC TYTN einfach vor, meine BT-Schnittstelle zu nutzen, in Wirklichkeit nutze ich aber WLAN. D.h. ich habe in der Registry dem BT-Eintrag die Werte des WLAN-Moduls zugewiesen. Das geht recht einfach zu machen. Leider hat das aller 10 Min einen Deadlock, womit ich die Connection verliere. Ist nicht ganz spassig, wenn man mal skypen will, aber für 10 Minuten habe ich UMTS :)

Es gibt dafür übrigens eine prof. Variante, die aber Geld kostet. Dafür funzt die ohne Deadlock und alles. Ich hab das Trial probiert und bin 10 Stunden mit UMTS online gewesen. Perfekt.

Ach ja, die Links:
Do-It-Yourself-Gratis:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=1585011#post1585011

Der WMWifiRouter:
http://www.wmwifirouter.com/

PS: Hab es nicht als ad hoc eingerichtet, läuft derzeit über meine Airport Express als Router :)
Beweis ist dieser Beitrag ;-)
 
Klasse! Ich habe im Internet noch die freie WMWifirouter Version gefunden(bietet leider keine Verschlüsselung) und damit funktioniert es gut. Einfach den .cab auf dem Smartphone installiert, gestartet, mit Airport nach WLAN gesucht, verbunden und los gehts. Die Geschwindigkeit ist zwar nicht rasedn, aber das liegt wohl in erster Linie daran, dass ich indoor nicht so sehr guten Empfang habe.

Dankeschön! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten