Konfiguration des iMacs

Wow das sind ja wirklich viele Meinungen für den 27er :D Aber der ist mir leider wirklich zu teuer...
Ich komme bei dem 21,5er mit 16GB, FD und i5 auf 1750 Euro, beim 27er auf 2115 Euro. Da ich auch mit 13 Zoll MacBook gut klar gekommen bin, denke ich, dass ich mit 21,5 Zoll auch zufrieden sein werde.
 
Suit yourself...
M.E. am falschen Ende gespart, zu mal Du den 27er erst einmal mit 8GB kaufen und bei Bedarf aufrüsten kannst

BTW - Der 21er wird ja auch demnächst (lt Flurfunk - tbc) durch ein 23er Model ersetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Also wenn das Geld absolut bei der o.g. Summe limitiert ist, würde ich den 27er gebraucht kaufen.
Aber niemals so viel Moos in einen 21" Desktop investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Bei macatcampus.de (als Student bist du qualifiziert!) liegt der günstigste 27 Zoll iMac bei etwas über 1800 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen iMac 2019 i5 Basis 27 Zoll habe ich neu vor einem Jahr für 1859 Euro gekauft, ohne Bildungsrabatt. Dann für 30 Euro auf eBay Kleinanzeigen 2x4GB original Micron RAM aus einem iMac 2019 zusätzlich rein und schwupp waren es 16GB in meinem iMac. Dann nach ein paar Wochen 35 Euro für ein USB-C Gehäuse und 114 Euro für eine 1TB Crucial P1. FD auf P1 geklont und von da an komplett mit externer SSD gearbeitet und das FD gelöscht und ein macOS für alle Fälle dort installiert. Mehr neuer iMac für weniger Geld geht nicht. Und die Kiste rannte und rannte bis ich sie an meinen Nachbarn (ohne externe. P1 SSD) weitergegeben habe. Der hat seinen 2011er Mac mini i5 mit SSD abgelöst und ich muss jeden Tag sein Grinsen aus dem Gesicht zupfen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy und picknicker1971
M.E. am falschen Ende gespart, zu mal Du den 27er erst einmal mit 8GB kaufen und bei Bedarf aufrüsten kannst
Das ist der Punkt. Speicher kauft man niemals bei Apple, der ist um das Vierfache so teuer, wie Speicher im freien Handel. Der 27 Zöller lässt sich leicht selbst aufrüsten, der 21,5" Zöller gar nicht. Fusion Drive würde ich nicht mehr nehmen, lieber eine kleine 256GB SSD und dafür eine externe 1TB Samsung T5. Kostet im Endeffekt nicht mehr, und ist um ein ganzes Stück schneller, stosssicher und leise. Die T5 ist so gross wie eine EC-Karte und kann leicht mit Klettband am Fuss befestigt werden, wo man sie leicht abziehen kann und auch im normalen Betrieb nicht sieht.

PS: Ach ja, die Macs kann man im Moment bei Apple mit 0% über zwei Jahre finanzieren. Geht woanders bestimmt auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy und picknicker1971
Zurück
Oben Unten