Konferenzgespräch

iMäcker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
24
Hallo ich möchte ein Gespräch mit drei Leuten gleichzeitig füren.
Jetzt frage ich mich nur, wie das mit den Kosten aussieht.
Mein iPhone ist in Österreich bei T-Mobile angemeldet und ich habe insgesamt 1000 Freiminuten in alle Netzt pro Monat.

Wenn ich jetzt mit 3 Leuten in 3 versch. Netzen telefoniere, zieht T-Mobile dann von den 1000 einfach pro Minute 3 Freiminuten ab?
Oder bezahle ich z.B. nur die Verbindung mit dem Ersten über die Freiminuten und die anderen beiden muss ich extra bezahlen?

Thx schon mal :)
 
Ich weiss das nicht zu 100%, aber ich geh doch mal schwer davon aus, das Du natürlich jeden Anruf zahlst, den Du tätigst. In Deinem Fall werden Dir dann halt pro Anruf die Minuten abgezogen. Alles andere wäre unlogisch.
 
beim Festnetz wird das ganze nicht drei Mal abgerechnet sondern ein Konferenzzuschlag auf der Rechnung aufgeführt. Trotz Festnetzflat. wird eine Konferenz also berechnet.
 
Das heißt also ich sollte alle drei am Handy anrufen, dann ist es für mich sozusagen "gratis"? (Also ohne Aufpreis)
Weil die 1000 Minuten/Monat verbrauch ich eh nie...
 
Dieser Konferenzzuschlag fällt mit Sicherheit nur an, wenn die Konferenz eine Dienstleistung des Anbieters ist. Wenn die Konferenz in Deiner Telefonanlage geschaltet wird, dann kann der Anbieter überhaupt nicht herausfinden, ob 3 Gespräche geführt werden oder eine Konferenz mit 4 Teilnehmern.

Da Mobiltelefone quasi eingebaute Telefonanlagen haben, werden 2/3 Gespräche aufgebaut und die dann im Telefon zusammengeschlossen. Von daher gehen je Gespräch jeweils eine Einheit von Deinem Inklusivkontingent ab. Sprich bei einem Gespräch mit 3 Teilnehmern (+ Dir) kostet es Dich jede Minute jeweils 1 Einheit, sprich insgesamt Verbrauch von 3 Inklusivminuten pro Minute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plankton
Zurück
Oben Unten