Konferenzen mit Adium

cynic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
1.464
Reaktionspunkte
45
Habe gerade die Suchfunktion bemüht und bemüht und bemüht. Hatte soeben eine Situation wo ich eine Konferenzfunktion in Adium gebraucht hätte. Also ich denke ihr wisst schon was ich meine. Mehrere User in einen Chat einladen. Entweder ich bin zu blöd oder Adium hat diese eigentlich doch essentielle Funktion garnicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Nein, diese Funktion unterstützt Adium nicht. Leider. Ich hab mich bei Adium deswegen auch schon totgesucht.
Skype wäre eine Alternative.

edit: Ich nutze nur ICQ mit Adium, könnte auch daran liegen. s. nachfolgender Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann wenn man auf den kontakt rechtsklick (strg + klick) macht wenn man msn hat einen multisuer chat starten... vll hilft das...
habe leider jetzt auch nicht die zeit das alles mal durchzuprobieren.
aber das geht denke ich mal nicht mit icq, weil das protokoll das denke ich nicht unterstützt... mit msn geht es aber... und dsa ahbe ich irgendwann auch schon mal gemacht.
 
Super vielen Dank für die schnellen Antworten. :)
MSN habe ich nicht, aber soweit ich weiß unterstützt das ICQ Protokoll Konforenzen.
Skype benutze ich, wenn ich zu Haus bin normalerweise auch, allerdings sitze ich momentan hinter einer sehr penetranten Firewall und kann es nicht nutzen.

Naja schade... ich hoffe das kommt in einer der zukünftigen Versionen noch.

Danke euch beiden.
 
Zurück
Oben Unten