Benutzerdefinierte Suche

Konfabulator

  1. stadtkind

    stadtkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Hallo

    Immer wieder lese ich hier was über Konfabulator. Wenn ich mich nun auf der Seite richtig informiert habe, dann bietet K. grafische aufgebohrte Statusanzeigen vom System (z. B. Airportverbindung, Uhr) oder auch schnellen Zugriff auf Systemeinstellungen oder best. Infos aus dem Internet (Börse, Wetter) und auch kleine Spiele.

    a) Hab ich das richtig verstanden?
    b) Wer von euch nutzt K. und warum?
    c) Was sind Killerapps bzw. MustHave?
    d) Gibt es Gründe, von K. lieber die Finger zu lassen? Ich hab ein iBook mit der ihm eigenen Auflösung, vielleicht müllen einem ja die App. schnell den Schreibtisch voll.


    Danke für Meinungen & Antworten ...
     
    stadtkind, 22.08.2004
  2. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Probiere es doch einfach mal aus. Da sind auch genug Widgets dabei. Ich habe es wieder runtergeschmissen, da es kein Freeware ist. Ich warte liber auf Tiger mit dem integrierten Dashboard...
     
    jlepthien, 22.08.2004
  3. Thommy

    ThommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    a) ja
    b) Ich nutze es ... für was? Siehe Anhang. Find das ganz praktisch. Laut "Aktivitätsanzeige" verbraucht Konfabulator grad mal 1 Prozent.
    c) Tja das muss wohl jeder selbst wissen ... schau dir mal die Widgets an.
    d) Nun ja, so wie ich es gemacht habe, ist es dort in der Ecke gut angebracht und nimmt keinen Platz weg ... wenn du natürlich 10 Sachen aufhast, könnt es eng werden :)

    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      114
    Thommy, 22.08.2004
  4. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    ich hab's mal ausprobiert - ist recht nett, aber auch eine echte Spielerei. Mir sind die widgets zu groß - ich hab lieber kleine Symbole und nicht so viel Schnickschnack. Ich schau mir dann später Dashboard mal an ...

    Gruß tridion
     
    tridion, 22.08.2004
  5. Mick321

    Mick321MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    2
    Konf: Hübsch, aber kein musthave. Z.B. die Wettershow ist schon okay und nett gemacht, aber ein Blick aus dem Fenster sagt mir das Gleiche. Man kann eine Weile damit rumspielen, dann nerven die Ermahnungen, zu zahlen.
    Michele
     
    Mick321, 22.08.2004
  6. Rappy

    RappyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Konfabulator ist echt praktisch und du musst nur die richtigen Widgets finden, tridion, es gibt große und kleine...
     
    Rappy, 22.08.2004
  7. Stenz

    StenzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Ich finde Konfabulator auch ganz nett, aber zu teuer. Für die Hälfte hätte ich die Lizenz gekauft. Jetzt warte ich auch auf Dashboard.
     
    Stenz, 22.08.2004
  8. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    ich habe auch Konfabulator und finde es recht praktisch. Natürlich werde ich irgendwann Dashboard nutzen, aber bis es das gibt dauert noch. Auf dem Schreibtisch habe ich nichts, ich nutze Konspose. Einfach F8 drücken und schon sieht man alle Widgets.
     
    Mauki, 22.08.2004
  9. Eames

    EamesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Ich nutze den Konfabulator auch, da es wirklich gute Widgets gibt.

    Z. Bsp. für den mobilen Einsatz eine gescheite Batterieanzeige, und wie es dem System so geht ...

    [​IMG]

    Gruss . Mikalux
     
    Eames, 22.08.2004
  10. stadtkind

    stadtkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Gut. Werde die Installation damnächst mal machen.

    Was meint ihr mit Dashboard, hab ich was verpasst?
     
    stadtkind, 22.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konfabulator
  1. k33k
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    337
  2. belorofon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    435
    belorofon
    03.06.2005
  3. Ballse
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    409
  4. unique23
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    535
  5. tzippy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    650