Komprimierungsfehler bei Mail?

EvilElvis666

EvilElvis666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
240
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,
ich hab hier seit gestern ne fehlermeldung von 'Mail', mit der ich nix anfangen
kann. das programm meldet einen Komprimierungsfehler und irgeneine mailbox,
nachrichten, archive können nicht wiederhergestellt werden.
klicke ich 'Ok' (ist auch die einzige möglichkeit) sind alle mails auf allen accounts
weg!! soll halt nicht so sein.
hat jmd. erfahrung oder nen tipp zu diesem problem?

gruß
Elvis
 
eh, watt is los.
keiner nen tipp für mich?
 
kenn ich leider auch

bei einem kunden von mir: komprimierungsfehler und beim naechsten start von mail eine neue leere inbox

der gesamte inhalt der inbox scheinbar vollstaendig geloescht :-((

hab bis jetzt noch keine moeglichkeit gefunden um an die alten daten wieder heranzukommen

gibts irgend einen allwissenden da draussen der eine idee hat wie mensch eine verlorengegangene inbox recovern koennte?? (und bitte nicht backup antworten - das ist mir schon klar)

thanx
m
 
backup...

Okokokok, jetzt im Ernst:

Er kann folgende Dinge tun, um ein wenig das Problem einzukreisen:
1) Apple Mail beenden
2) Den Ordner /Users/BENUTZERNAMEHIEREINSETZEN/Library/Mail vollständig irgendwo hinkopieren. So, nun haben wir wenigstens den aktuellen Stand
3) Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, die Rechte zu reparieren
3) In diesem Ordner findet er je E-Mail-Account einen Ordner der entweder .mbox- oder .imapmbox-Dateien enthält. Diese enthalten die Mails als hierarchielose Verkettung der E-Mails (also nacheinander).
4) Im Menü Postfach befindet sich der Eintrag "Wiederherstellen". Wenn das nicht weiterhilft, muss man im Einzelnen dran...

Hoffe, es hilft ein wenig.
 
hi danke fuer die schnelle antwort

bringt leider nix mehr - war auch mein erster gedanke es so zu machen (das wiederherstellen hat schon oefters was gebracht)
allerdings war als er mich angerufen hat die inbox im library nicht mehr 1gb (ja,ja schaetzungsweise) gross sondern beinhaltete nur mehr die drei inzwischen eingelangten mails

somit ist auch in der kopie die ich gleich bei ihm angelegt habe nix mehr zu finden und wiederherstellen hat nur die drei neuen mails zutage gefoerdert.

hab am abend noch versucht mit DataRescueX was zu finden - leider auch ohne ergebnis.

rechte hab ich standardmaessig auch repariert

noch tips,tricks ... um in die tiefen von osx vorzudringen?

lg
digit
 
Also, ehrlich gesagt, nö.

Wie unwahrscheinlich wäre der Gedanke, dass der Kunde die Klamotten selbst gelöscht hat (evtl. noch im Papierkorb?), aber es nicht zugeben möchte? Ansonsten gibt es wenig Hoffnung, vor allem, wenn er den Rechner weiterbenutzt hat...
 
Zurück
Oben Unten