Kompozer nicht erlaubt!

sebi69

sebi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo ich benutze das Programm KomPozer für html Dokumente bzw. websites, nur heute hat meine Informatiklehrerin gesagt das ich das nicht benutzen darf, weil man das auch für sich mit dem programm übersetzen lassen kann also in den Quelltext. Ich habe ebenfalls Text Wrangler auf meinem iMac nur weiß ich nicht ob das so gut ist?
Meine Anforderung sind also das man nur den quelltext schreiben kann und das Programm nichts mehr an dem quelltext ändert.
Noch ne andere frage kann man bei Adobe dreamweaver das übersetzen lassen oder kann man da auch einfach nur den quelltext schreiben?
 
Bei Dreamweaver kann man sich auch den generierten Code anzeigen lassen. TextWrangler ist ok bzw. eignet sich gut zum Schreiben von HTML.
 
Ja nur kann man bei Dreamweaver auch nur den Quelltext schreiben ohne das der noch irgendwie geändert wird?
Meine Lehrerin meinte auch man kann das sehen wenn das ein programm gemacht hat ist das wirklich so oder wollte die nur nicht das ich das weiter mit dem Programm mache?
 
Ja, man kann auch nur den Code mit Dreamweaver schreiben. Aber dazu braucht man kein Dreamweaver und es reicht TextWrangler. Würde ich als Lehrer verbieten, da halt manipuliert werden kann.
 
Kann man das denn sehen wenn das vom Programm manipuliert wurde?
 
Wenn man es geschickt anstellt nicht. :D
 
Ich kann ja sonst in der schule noch ein paar änderungen vornehmen :)
Aber kann man das nicht auch irgendwie ausschalten das der das nicht automatisch ändert?
Sonst kann ich zuhause ja weiter mir kompozer arbeiten das sieht die ja nicht wenn man das ausstellen kann ;)
 
Ich versteh nicht ganz, wieso du nicht einfach einen der einschlägigen Texteditoren nimmst. Wenn du den Code nachher eh überarbeitest, brauchst du dafür einen Editor, dann kannst du den Code auch gleich selber schreiben. Oder les ich was falsch?

Grüße!
Wolfgang
 
Wenn Programme, die html-Code generieren, nicht erlaubt sind, würde ich mich auch dran halten, oder möchtest du riskieren, wegen so etwas eine 6 zu bekommen? Außerdem ist es eine gute Übung für Klassenarbeiten oder Tests, den Code von Hand zu schreiben, denn in solchen Arbeiten kann es ja durchaus vorkommen, dass auch mal der ein oder andere Code-Schnippsel selbstständig geschrieben werden muss.

Aber nun zum Thema: Code kann man grundsätzlich mit jedem Programm (auch Editor genannt) schreiben, mit dem man auch Plain-Text (also reine Textdateien) schreiben kann. Textwrangler ist ein solches Programm, aber du kannst natürlich auch einen beliebigen anderen Editor verwenden (man kann den Code auch mit Textedit schreiben, wenn man will).
 
Ich will ja auch den quelltext selber schreiben ich bin nur jetzt an KomPozer angepasst.
Aber vermutlich sollte ich doch lieber einen richtigen editor nehmen damit ich nicht doch zufällig ne 6 bekomme.
 
Naja, zufällig bekommst du die dann nicht.
 
Ich mache mal nen neuen thread über ein Thema der Homepage.
 
Zurück
Oben Unten