Komponenten für Gigabit/802.11n Netzwerk

marckon

marckon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Im Moment habe ich folgendes:
- DSL-Router mit 802.11g WLAN und Telefonanschluss (VoIP) an Telefondose
- alle Geräte per WLAN verbunden

Ich möchte nun ein 802.11n WLAN und abseits vom Router ein Gigabit-LAN aufbauen, welches mit dem WLAN verbunden ist.

Was benötige ich dafür an Geräten und welche könnt ihr empfehlen?
Auf alle Fälle einen 802.11n Router mit DSL-Modem und VoIP. Was ist dafür sonst noch sinnvoll: senden die alle auf 5GHz, Dual Channel, ...? Außer der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 hab ich nicht viel gefunden, was alle Eigenschaften mitbringt.
Aber welches Gerät ist nun die Schnittstelle zwischen WLAN und LAN (WLAN-Router, Access Point)? Was muss das Gerät mitbringen, außer ebenfalls 802.11n und Gigabit LAN?

Funktioniert mein Vorhaben überhaupt so? Hab ich was vergessen?

Freue mich über eure Tipps und Ratschläge.
 
Zurück
Oben Unten