komplizierter tüdelkram

annika123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
liebe i-er,

vielleicht kann mir jemand einen rat für ein eher blödes Problem geben...

ich hab vor einiger zeit meine Emailadresse geschrottet (falsches Passwort mehrfach, Sicherheitsfragen auf der hotline falsch beantwortet, also wirklich tot...). mit dieser Adresse allerdings war ich bei i-cloud über mein i-phone angemeldet. ich habe dann andauernd Fenster aufgeklappt bekommen, ich solle mich dort anmelden, mein Kennwort eingeben etc.
ändern konnte ich die Emailadresse nicht, ohne Rückgriff auf die mails geht das schwer. ich habe 2 Nachmittage lang mit dem support telefoniert, aber das war sehr, sehr frustig, weil da immer gute ratschlage und zurücksetzaktionen kamen, was aber alles nichts geholfen hat. ich hab dann ohne cloud gelebt, die Fenster immer weggedrückt, ok, kann man mit leben.
jetzt ist mir mein handy leider letzte Woche ins Klo gefallen und ist dabei verstorben.
ich möchte mir heute ein neues kaufen, frage mich nun aber, was passiert, wenn ich einen back-up erstelle. so wie ich das sehe, habe ich dann das gleiche Problem wieder? also erstellt mir das backup dann nicht auch den cloud-zugang mit der toten Emailadresse?
kann mir da irgendwer einen tipp geben, wie ich aus der Misere rauskomme?

schöne grüße!
 
Leg dir einfach eine neue Apple-ID an, logischerweise mit einer EMail-Adresse deren Passwort du kennst.
 
Und lebe etwas vorsichtiger :D

Passwort vergessen, Sicherheitsfragen falsch, Handy in die Toilette gefallen...

Aber danke für die Erheiterung am morgen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und electricdawn
Neue Apple-ID heißt aber auch: Alle Einkäufe futsch, d.h. für eventuell gekaufte Apps/Music/Videos/etc. müsstest Du nochmal zahlen. :eek:
 
Neue Apple-ID heißt aber auch: Alle Einkäufe futsch, d.h. für eventuell gekaufte Apps/Music/Videos/etc. müsstest Du nochmal zahlen. :eek:

Oder auf der alten ID die Familienfreigabe für die neue einrichten.

Sofern die TE das Passwort für die Apple-ID noch weiß, ich ahne böses ;)
 
Ist echt etwas kurios...
Kurz und knapp. Wenn du kein unverschlüsseltes Backup auf einem Rechnung über iTunes gemacht hast kommst du ohne die Zugangsdaten nicht mehr an deine Daten ran.
 
ach leude....
zur erklärung: meine mailadresse stammte aus den 90er jahren, und irgendein computerfuzzi sagte mir wohl damals, man darf auf keinen fall irgendwas angeben, was stimmt... und handy ins klo, hab ich gelesen, ist schon 19 prozent der deutschen passiert. hinten in der hosentasche ist keine gute idee beim hose runter!
nun ja. also danke für die antworten. einen neuen cloudaccount mit neuer mailadresse hab ich eh. auf dem computer funzt die cloud. nur auf dem handy war es nicht änderbar.
ich habe jetzt seit wenigen stunden ein neues 7er i-phone. nur fehlen mir halt alle kontakte und ich hab angst vorm backup, weil ich dann das problem wohl wieder haben werde mit der alten mailadresse, oder? im moment bin ich mit meinem cloudaccount angemeldet, das funzt super, er erkennt meinen computer, alles so wie es sein soll. aber das backup würde mir die alte mailadresse als anmeldedingens wohl drüberlegen, oder?
nun fehlen mir also alle daten aus dem backup. auf irgendwelche spiele kann ich da eh verzichten, aber ohne meine kontakte ist es halt alles etwas mühsam. auch ein paar fotos hätte ich ja gern. aber einzeln was rausziehen, das geht nicht, wie ich das sehe, richtig?
(lustigerweise soll diese ganze technik ja eigentlich zeit sparen, aber mit einem wählscheibentelefon hatte ich solche probleme nie.)
irgendwer irgendeinen rat? backup auf ein altes handy und dann die einzelnen daten sichern? ist das eine gute idee?
 
Von dem Klo-iPhone existiert also ein Backup? iCloud-Backup oder ein Backup welches via iTunes gemacht hast?
Das iCloud-Backup kannst du nur mit dem Passwort wieder einspielen.
 
nein, es gibt ein backup in itunes. ich hab nur angst, das draufzutun, weil ich denke, dass es dann wieder losgeht, dass die cloudeinstellung über die alte mailadresse läuft.
 
Klo-Phone = "Selfie" mal anders… ;)

Im Ernst, wenn da nicht viel gekauftes dran hängt, würde ich einen neuen account bei Apple anlegen. Die Sicherheitsvorkehrungen sind nicht dazu da um "schusselige User" zu bestrafen, sondern sinvoll um den Diebstahl der Hardware unattraktiv zu machen (Diebstähle sind tatsächlich deutlich zurückgegangen)

edit: den "schusseligen User" bitte ich zu entschuldigen, aber stell dir ein vor, es wäre DEIN KIND welches dir diese Geschichte erzählt, dann werden die Reaktionen hier ganz schnell verständlich :eek:
 
Blöde Frage, aber kann sie das Backup nicht ins neue iPhone aufspielen, die Kontakte und Fotos manuell sichern, das neue iPhone wieder platt machen und mit der zweiten Apple ID wieder aufsetzen? Oder benötigt man zum Backup einspielen oder platt machen das PW? :kopfkratz:

Habe und Hatte nie ein iPhone, daher hab ich keine Ahnung :noplan:
 
Gute frage...
Und diese "theoretische" Software werde ich mir mal näher betrachten. Das wär genau, was ich brauche! Danke!
ich finde diese ganzen Sicherheitsdinger ja auch prinzipiell gut, ich ärger mich ja gar nicht über irgendwen anderen als über mich... nochmal wird mir das jedenfalls nicht passieren.... kann ich auch nicht weiterempfehlen.
 
Schreib dir so ein wichtiges Passwort auf. Also vom Account und eigentlich auch E-Mail. Ansonsten könntest ja auch keine Apps und Co installieren.

Der Link ist nur zu einer von vielen Softwares dazu. Musst du mal schauen welche dir zusagt und das kann was du brauchst. Es sollte eine Anregung sein :)

@Keek

Gute Idee. Wenn es ohne PW ginge, wäre das auch eine Option.
 
Zurück
Oben Unten