Kompliziert: Software-Akt. gibt Fehler -1001

A

agav

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

das folgende Problem ist nicht einfach. Hoffe, es kann mir überhaupt jemand helfen.

Konfiguration: DSL, Linux-Router mit NAT, versch. Apple-Rechner im Netz dahinter.

Problem: Die Software-Aktualisierung funktioniert hinter dem Router nicht mehr. Ich bekomme immer eine Zeitüberschreitung (Fehler -1001) ausgeschmissen. Schließe ich den Mac direkt an das DSL-Modem an und wähle mich per PPPOE ein, klappt alles.

Sonst funktioniert hinter dem Router alles. Software-Update kontaktiert ja "swscan.apple.com" per http, wenn ich am Mac sitze, komme ich auch per Telnet rein, er löst also den Namen auf und verbindet sich auch.

Hatte jemand mal ähnliche Probleme? Ich bin verzweifelt, woran kanns liegen? Irgendwo muss der Router was verschlucken... Was könnte das sein?
 
Oben