Komplikationen-Menü fehlt

Q

Quarkii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
186
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen,
hab heute watchOS 7.2 installiert und habe seither in der Watch-App auf dem iPhone den Menüpunkt Komplikationen nicht mehr. Gestern war er definitiv noch da. Hab also keine andere Idee, als das es an dem Update liegt. Jemand eine Idee oder den gleichen Fehler?

danke!
 

Anhänge

  • 2B7CD19E-9482-4714-8424-CCB4E2CEEA00.png
    2B7CD19E-9482-4714-8424-CCB4E2CEEA00.png
    277 KB · Aufrufe: 92
Ich habe auch keinen Komplikationen-Menü-Punkt. Wozu war denn der da? Die Komplikationen werden ja immer individuell bei den jeweiligen Watchfaces eingestellt. Welchen Sinn hätte denn ein zentraler Punkt?
 
Moin,

Komplikationen erscheint erst, wenn du ein Ziffernblatt ausgewählt hast.
 
Man konnte dort einstellen, welche Komplikation „aktiv“ seien soll und welche nicht, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe die Watch gerade neu und vorher auch keine gehabt, daher war ich jetzt etwas verwundert...
 
Ok, bei der AW5 meiner Frau erscheint der Punkt "Komplikationen" wie auf dem Bild auch.
Bei mir mit AW4 nicht.
Warum auch immer.
 
Und ich hatte den Punkt gestern auch noch...spannend.
 
Dann hat man den Punkt wohl wegen Sinnlosigkeit in watchOS 7.2 gestrichen.
 
Später, die Uhr ist gerade mit Frauchen und Hund Gassi. :iD:
 
Wäre Top, verstehe das nämlich nicht...
 
Man kann da einige zusätzliche Apps zulassen oder ausschließen.
So ganz erschließt sich mir der Sinn nicht
 
Und was ändert man damit dann, wenn man die ausschließt? :iconfused: Ist die Komplikation dann weg?
 
Ich habe keine Ahnung, meine Frau nutzt die Funktion nicht.
Ihr reichen die zifferblattzugehörigen Komplikationen.
 
Apple Watch 4, WatchOS 7.2

Bei mir fehlt der Punkt "Komplikationen" nun auch. Wäre mir aber nie aufgefallen, wenn das hier jetzt nicht angesprochen worden wäre. Eigentlich war diese Punkt lediglich ne Auflistung aller möglichen Apps, die Komplikationen bereitstellen ohne weiteren Sinn und Zweck.
 
Ok ich habs, nach Update des iPhone meiner Frau auf 14.3 ( hatte sie noch nicht gemacht) ist der Punkt auch bei ihr weg.
 
Wie gesagt, offensichtlich gestrichen wegen Sinnlosigkeit. Deshalb hat das ja auch niemand bemerkt, dass das eine der Neuerungen in iOS 14.3/watchOS 7.2 war (natürlich gehören die immer zusammen).
 
Ja, sie hatte noch die seltsame Kombi 14.2/7.2.
Da wars noch da.
 
Zurück
Oben Unten