komplexere Fotoverwaltung für Vereins-Seite

LexxCrowbar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab die "große" Ehre eine neue Seite für eine örtliche Organisation zu machen. Diese Organisation hat mehrere mehrere Bereiche. Also auch immer viel zu aktualisieren. Da ich absolut vermeiden möchte, dass der ganze Verwaltungsaufwand an mir hängen bleibt will ich da natürlich ein schönes CMS mit eigenem Benutzer für jeden Bereich machen, der wiederum eigene Rechte hat usw... Ihr könnt euch das ja vorstellen...
Das einzige Problem was ich habe sind die Bilder und Fotos. Insbesondere Galerien. Nun meine Frage: Gibt es bereits eine Art Fotoverwaltung die ich in mein CMS einbinden könnte die eine Galerieverwaltung für jeden Bereich gesondert erlaubt?
Ich dachte schon mal daran, dass ich einfach mehrere Flickr Accounts anlege, die ich dann wiederum einzeln über die API einbinden könnte. Allerdings wird das dann zu teuer wenn das alles bezahlte User werden sollten...

Verseht ihr so in etwa was ich meine? :)

Viele Grüße
Fabian
 
Da bin ich noch sehr flexibel! :) - Ich hab mir mal ee angesehen und fand das bis jetzt sehr ansprechend! Aber ich bin für alles offen. Hast du einen Vorschlag?
 
Es komt drauf an, wie fit Du Grundsätzlich damit bist, selber Erweiterungen einzubinden und eventuell ein wenig Skripte zu schreiben.

Persönlich mag ich Typo3 nicht besonders, aber man muß ihm wirklich zugestehen, das es da Haufenweise Erweiterungen gibt und so etwas
wie Bildergalerien und Userverwaltung usw. hat es schon mit bei.

Man wird eventuell zu dem Punkt kommen, wo man ein wenig Typoscript schreiben muß und da weiß ich nicht, inwieweit Du da bereit zu bist.

Ansonsten kenne ich mich bei den ganzen Sachen wie Joomla, Mambo und wie sie alle heißen, leider nicht so aus.

Wordpress kann man Theoretisch auch als CMS verwenden. Da gab es mal einen interessanten Artikel in der iX zu.
 
Bin auch bereit mich in typo3 einzuarbeiten... Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt nur Wordpress als CMS verwendet habe. Hat mir auch immer völlig ausgereicht für das was ich bis jetzt gemacht habe. Ich mach das ganze schließlich auch kein bisschen professionell mal hier für den ne Seite mal für den usw... ihr kennt das ja... :)
Das ist die erste Seite mit ein wenig Anspruch dahinter! Also wird mir hier Wordpress keinesfalls ausreichen allein schon wegen der Benutzerverwaltung.
Aber in erster Linie suche ich eben nach irgendwas, das mir die Fotos eben so verwaltet wie ich das gerne hätte. Wenn das irgendein CMS mitbringt das ihr kennt was sonst auch nicht ganz scheiße ist, immer her damit! Allerdings hab ich nichts in der Richtung gefunden.
 
Zurück
Oben Unten