Komplettes Postfach im Posteingang

C

check0

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte heute morgen ein Server-Problem mit meinem Universitätaccount(IMAP). Also habe ich diesen kurz deinstalliert und dann wieder installiert (das kommt bei diesem Account manchmal vor und hilft eigentlich immer). Nach der Installation ist jedoch das Postfach (mit Unterordnern) nicht in der Seitenleiste für Postfächer erschienen. Stattdessen befindet es sich nun komplett im Posteingang.

23473722et.jpg


Ein erneutes deinstallieren und neuinstallieren des Accounts, Neustart von Mail sowie Neustart des PCs brachten leider keine Lösung. Ich bin an dieser Stelle ehrlich gesagt ratlos. Betriebssystem ist das aktuelle El Capitan. Wenn ich versuche das Postfach manuell zu erstellen, dann erscheint es für ca. 1 Sekunde und verschwindet dann wieder.

MfG Fabian
 
Hmm?
Das Verhalten sieht zu »gewollt« aus, als dass es per se ein Fehler sein könnte.

Lässt sich der Verzeichnisbaum per Drag&Drop in die Ebene »Postfächer« verschieben?
In Outlook2011 gibt es eine Ansichtsoption zur Gruppierungen von Ordnern. Gibt es vielleicht in Mail Ähnliches?
Gibt es beim Einrichten des Kontos evtl. eine übersehene Option, wo das Konto eingereiht werden soll?
 
Nein der Verzeichnisbaum lässt sich leider nicht per drag&drop bewegen
 
Hallo,

die Lösung ist zum Glück einfach:

- Mail schließen
- Systemeineinszellungen öffnen
- Internet-Accounts, oder wie das heißt öffnen (dritte Zeile, zweite von Links)
- das betreffende Email-Konto selektieren
- unten rechts gibt es einen Button Erweitert oder Optionen
- in dem kommenden Dialog gibt es ein Textfeld "Präfix"

Ist dort kein Wert enthalten, dann tippst Du "INBOX" hinein.
Ist "INBOX" drinne, dann machst Du das Feld leer.

Viele Grüße
 
Danke hat funktioniert :D
 
Okay, also nach dem es kurz funktioniert hat, ist jedoch etwas viel schlimmeres passiert. Ich habe heute die Objekte in meinem Papierkorb mal wieder endgültig gelöscht. Dabei ist dann plötzlich wieder das Uni-Postfach verschwunden. Es hat sich herausgestellt, dass das komplette Postfach sich im Papierkorb als Ordner befunden hat. Dementsprechend wurden jetzt ALLE meine Mails auf diesem Account gelöscht. Was mach ich denn jetzt?

23502686xh.jpg
 
Es handelt sich doch wohl um einen IMAP-Account?

Neu einrichten und gut so.

Und ein Backup ist ja schließlich auch da? ;)

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Hallo,

leider sind auch sämtliche Mails vom Webserver verschwunden. Ich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich die Time Machine nutzen musste (also sie wird regelmäßig aktualisiert, aber ich musste noch nie Daten davon wieder zurück holen). Wie bekomme ich denn die Mails wieder zurück?
 
Das ist bei IMAP aber etwas seltsam.

Öffne mal Mail und starte dann Time Machine. Wie weit kannst du da zurückgehen?
 
Also ich kann alle Mails, bis auf die von letzter Woche, wieder herstellen. Das ist schon mal gut. Allerdings habe ich jetzt irgendwie keinen Papierkorb innerhalb des Uni-Accounts mehr. Das ist alles etwas verwirrend.
 
Sag das den Admins des Mailservers. Die müssen Dein Postfach aus einem aktuellen Backup wieder herstellen.
 
Zurück
Oben Unten