Benutzerdefinierte Suche

Komplettes HDD Backup inkl. System möglich ?

  1. waldeis

    waldeis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin zwar schon gut 6 Monate im Mac Lager, habe aber trotzdem noch einige Fragen.

    Nun habe ich mein neues Macbook bekommen, allerdings wird es noch 2-3 Tage dauern bis meine 100 GB HDD dafür ankommt. Nun meine Frage:

    Gibt es Bordmittel (oder Freeware, keine Kaufsoftware - lohnt sich nicht für die einmalige Aktion) mit der ich jetzt mein System auf der kleinen Platte schon wie gewünscht einrichten kann und es danach auf die neue Platte via USB spiegeln kann (neue HDD kommt in einem USB 2 Gehäuse). Danach würde ich die Platten austauschen und die neue müßte direkt bootfähig mein System zum Laufen bringen nur mit größerem Speicherplatz.

    Geht das mit Bordmitteln ?
     
    waldeis, 17.09.2006
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.637
    Zustimmungen:
    2.102
    Das Zauberwort heißt CCC (Carbon Coby Cloner) und funktioniert mit einer externen FW Platte, auf die du dein System klonst.
    Danach die neue Platte rein und zurückgeklont.

    Ohne Platte sieht es da eher nicht so gut aus.
     
    avalon, 17.09.2006
  3. nicolas

    nicolasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    noch einfacher: festplattendienstprogramm.

    edit: vergiss es. ccc ist in deinem fall einfacher
     
    nicolas, 17.09.2006
  4. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Also entweder die Platte komplett backupen - also Image ziehen.
    a) von DVD booten, Festplattendienstprogramm
    oder b) CCC
    oder c) SuperDuper (auch in der Free-Version dafür tauglich)

    Oder Du klemmst später die alte Platte in einem externen Gehäuse an den Rechner und sagst beim installieren, dass Du die Konfiguration dieser Platte übernehmen möchtest.
     
    elastico, 17.09.2006
  5. impact303

    impact303MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    CCC - Habe damit mein Tiger auf den PM vom PB geklont. ging einfach und sicher
     
    impact303, 17.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komplettes HDD Backup
  1. Steinberg
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    679
    Steinberg
    22.05.2017
  2. PatrickK
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    441
    PatrickK
    27.10.2016
  3. iMac2011
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    312
    iMac2011
    14.04.2016
  4. iMac2011
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    535
    iMac2011
    06.11.2015
  5. dirk2601
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    313
    dirk2601
    13.01.2009