Kompletter Ordner und Inhalt von Festplatte verschwunden

gemini69

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich sitze hier gerade ziemlich ratlos vor meinem Rechner und kratze mich am Kopf.

Auf meinem Rechner mit Leopard-Installation ist ein kompletter Ordner samt Inhalt verschwunden. Auch die Suche über den Finder nach den einzelnen Inhalten, kein Ergebnis. Der Ordner samt Inhalt ist komplett verschwunden.

Geht es jemandem genauso? Kann man das was tun um den Ordner oder zumindest den Inhalt wieder zu finden?

Ich würde mich freuen wenn da einen evtl. Lösungsansatz für mich hätte.

Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag.
 
ist der Ordner auf der internen oder einer externen Platte? Ich hab ab und an das Problem dass meine externe Platte im Finder noch angezeigt wird, jedoch bestimmte Ordner beim draufklicken einfach leer sind (bevorzugt der Musikordner wenn sich iTunes mal wieder aufgehängt hat). Dies hat mir auch schon den kalten Schweiss auf die Stirn getrieben. Nachdem ich die Platte getrennt und wieder neu verbunden hatte, war aber alles wieder da, zum Glück.

Sven
 
Starte mal den Finder neu ("Sofort beenden"), das hilft meistens.
 
Und wir reden von ein- und demselben Benutzeraccount? Nur, damit mal jemand gefragt hat ... :)
 
Mir ist gerade genau dasselbe passiert. Vor 10 Minuten war ein Ordner mit mehreren Gigabyte Daten noch da - Jetzt ist er spurlos verschwunden!

Ich habe ihn nicht gelöscht. Er war einfach von jetzt auf gleich weg. Ich bin fassungslos...
Auch im terminal wird er nicht mehr angezeigt. Und ein Backup davon habe ich nicht. Was kann denn das bloß sein? Sowas ist mir unter Tiger (jetzt: Leopard) nie passiert! *Frust*
 
Zurück
Oben Unten