Komplette Mac OS X Neuinstallation...

F

Fahim

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin ziemlicher Newbie und habe von ebay jetz einen iBook ersteigert. Da dort dennoch ziemlich viele Daten drauf sind wollte ich die Platte komplett platt machen und Mac OS X neuinstallieren. Soweit ich weiss muss man zuerst Mac OS installieren und dann das Update auf Mac OS X.

Aber wie formatiere ich nun die Festplatte und starte die Installation?

Habe leider nur Windoof erfahrungen.

Danke im Voraus
 
Fahim schrieb:
Hallo,
bin ziemlicher Newbie und habe von ebay jetz einen iBook ersteigert. Da dort dennoch ziemlich viele Daten drauf sind wollte ich die Platte komplett platt machen und Mac OS X neuinstallieren. Soweit ich weiss muss man zuerst Mac OS installieren und dann das Update auf Mac OS X.

Aber wie formatiere ich nun die Festplatte und starte die Installation?

Habe leider nur Windoof erfahrungen.

Danke im Voraus
Hm, wlche CDs hast du da? MAC OS9 und dann OS10-Update? Normalerweise Cd ins Laufwerk und starten.... Guggst du Handbuch... :)
 
Du startest von der Mac OS X CD und wählst in der Installation die Option "Löschen und Installieren". Das wars.
 
was ist denn so drauf? :p
 
@ xenayoo
Es gibt kein 10er-Update, das 9 voraussetzt.
 
Hallo und will kommen!
Du hast doch sicher die CD´s die bei dem iBook liegen zur Hand.
Starte das iBook mit eingelegter Installations CD und gedrückter c Taste.

Alles weiter ist selbsterklärend. Du solltest die Option: Alles löschen nehmen wenn du wirklich alles weg haben willst. Lege KEINE Partionen an!

Ansonsten mal die Suchfunktion hier benutzen, denn du bist nicht alleine!!

so long avalon
 
avalon schrieb:
Starte das iBook mit eingelegter Installations CD und gedrückter c Taste.
Alternativ, CD einlegen und Doppelklick auf "Mac OS X Installation", machen. Dann ist es schon von Anfang an selbsterklärend:D
 
Zurück
Oben Unten