Komplette Datensicherung vor Leo-Installation - Wie?

N

neuling7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute mit Erfahrung,

wie muss ich vorgehen, um den kompletten Inhalt meiner Festplatte so auf einer externen Festplatte zu sichern, dass ich sie nach Neuinstallation von Leo wieder bequem auf mein G4-Powerbook transferieren kann? Momentan läuft auf diesem noch der Panther. Wichtig sind mir vor allem meine iTunes-Dateien, die Bilder unter iPhoto und alle Windows-Dokumente.

Den Leo einfach "draufzubügeln" scheint mir nach vielen Warnungen, die mir inzwischen zu Ohren kamen, sehr riskant. Insofern habe ich im Moment vor, bei "Null" anzufangen. Oder spricht etwas dagegen?

Für ohne Spezialkenntnisse nachvollziehbare Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!
 
Du kanst mit zb. SuperDuper oder Carbon Copy ein komplettes Backup machen, du kannst die Daten auch mit dem Finder sichern, oder du wählst bei der Leo Installation ''archivieren und installieren (alles bleibt erhalten-zusätzlich wird ein Ordner ''Previous System'' in dem deine ''alten'' Daten sind angelegt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuling7
Probierst Du vorher mal, ob Dein G4 überhaupt mit der Leo-DVD klarkommt?

Mein MacMini G4 wollte partout nicht. Ging erst nachdem ich Ihm das neuere LW des iMac spendiert habe.

Habe Leo wieder runtergeworfen. Ist einfach zu zäh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuling7
Falls deine externe Platte eine Firewire Platte ist könntest du auch mit dem Festplattendienstprogramm ein Image deiner Platte erzeugen und später dann dieses Image mounten und mittels Migrationsassi(die Festplatte wird dann als anderer Mac identifiziert) deine Daten rüberholen, oder falls es keine Firewireplatte ist zumindest händisch die Daten rüberziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuling7
Zurück
Oben Unten