Kompilieren unter XCode

Y

yellow1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mich heute mal mit dem Programm XCode beschäftigt. Da es ja von vielen empfohlen wird. Doch sofort traten Probleme für mich auf.
Als erstes wollte ich meine vorhandenen Projektdateien (.pro) die ich mal mit KDevelop unter Linux erstellt habe importieren. Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht. Dann habe ich die einzelnen Dateien (.cpp/.h) alle einzelnd geöffnet und anschließend irgendetwas gesucht womit ich diese kompilieren kann. Aber leider wieder Fehlanzeige.
Wobei ich auch sagen muß, daß ich ein Mac-Neuling bin und auch daß programmieren erst noch weiter lernen möchte. Deshalb die Erklärungen bitte für Anfänger vormuliert.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
yellow1
 
XCode kann nur CodeWarrior-Projekte importieren, mit KDevelop kann der nichts anfangen.

Am Besten, du erstellst ein neues Projekt mit dem Typ C++ Tool (unter CommandLine Utility) unter importierst mit Project->Add to Project deine Dateien. Dann solltest du über Apfel+R dein Programm kompilieren und laufen lassen können.
 
Und Dein erstes Projekt könnte ja ein ".pro -> xcodeproj" Converter sein :D

Alex
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat funktioniert
 
Zurück
Oben Unten