„Kompensation“ für Stress mit dem Support. Ablauf?

Markus!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
6.956
Reaktionspunkte
282
Hi,

ich schätze mal in der Bar bin ich damit richtig.

Die Vorgeschichte:
Ich habe die letzten Wochen Ärger mit AppleCare bzw. dem Apple-Support gehabt, die mit meinen Benutzerdaten scheinbar Roulette spielen und mein Powerbook gehört angeblich mal einem Schweden, Norweger oder Iren. Support bekomme ich daher trotz teuren AppleCare-Vertrages telefonisch nicht, da keiner auf mich registriert ist. Recherchen seitens Apple haben ergeben, dass da einer von deren Mitarbeitern ordentlich Mist gebaut hat und mein Vertrag zurzeit auf einen Norweger registriert ist. Meine Rechnungskopien sind angeblich irgendwie verschwunden, welche ich schon Mitte Januar dahin geschickt habe. Mittlerweile hat der Support meine Daten aber seit zwei Wochen, es nur noch immer nicht hinbekommen den nachgewiesenermaßen mir gehörenden AppleCare Vertrag wieder auf mich zu registrieren. Die werten norwegischen Kollegen haben wohl Angst das sich dann der Norweger aufregt plötzlich keinen APP mehr zu haben.
Soweit zur Vorgeschichte. Weitere Details kann ich gerne bei Bedarf nachliefern. Aber eigentlich geht es mir um folgendes:

Der Support Mitarbeiter, mit dem ich vor zwei Wochen schon mal und heute telefoniert habe, meint für den Ärger kann ich mir was aus dem Store aussuchen und hat mir erst mal zwei hässliche Crumpler-Taschen fürs Powerbook angeboten. Da ich schon was besseres habe schlug ich ihm einen iPod Shuffle vor und zu meinem Erstaunen meinte er, dann sollte es auch der Große sein.
Hat jemand schon mal von Apple so eine Entschädigung bekommen und weiß, wie so was abläuft? Ich meine, steht in zwei Wochen einfach der Postbote mit einem Päckchen in der Hand vor der Tür oder wird es unter meinem Account im Store, wie eine normale Bestellung behandelt, nur dass mein Konto ein Guthaben in Höhe des Bestellwertes hat? Oder wie läuft das?
Unter Bestellstatus im Store ist bisher jedenfalls kein Shuffle eingetragen.

Finde ich jedenfalls nett von Apple, mir den Ärger wenigstens irgendwie zu vergüten. Aber jetzt bin ich natürlich scharf drauf den zu bekommen :)
 
ich kann dir zwar nix genaues sagen, aber ich freu mich für dich, ist ja keine selbstverständlichkeit mehr.
und es zeigt, das dem support nicht alles am a....wertesten vorbeigeht. :D
 
:D Da möchte ich auch gern mal Ärger mit dem Support haben! :cool:

as-sassin
 
Oh Gott, ich seh' sie schon anrollen, diese Typen,
die jetzt meinen, sie müssten sich nur mal richtig
beim Support daneben benehmen, um auch so ein
Geschenk abgreifen zu können...
(Ohne Dir das Gleiche unterstellen zu wollen)

Mit diesem Post dürftest Du dem Apple-Support einen
Bärendienst erwiesen haben.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Freude mit dem Teil!
Wenn es denn kommt.... :D
 
Hi,
danke, ich freu mich auch schon auf das Teil, da ich momentan keinen iPod habe und ich eigentlich auf einen kratzresistenten Nano-Nachfolger warten wollte.

Aber der Ärger mit dem Support war schon ganz schön nervenaufreibend und hat bestimmt auch ordentlich Telefonkosten verursacht.

Ich denke aber auch mal, dass die nicht leichtfertig jedem irgendwas hinterher werfen, der meint es nötig zu haben. Ich habe nicht nach einer Kompensation gefragt. Das hat der Service-Mensch mir von sich aus angeboten.

Aber hat denn hier niemand schon mal so was gehabt? Ich wüsste gern mehr über den Ablauf, da in meinem Account weiterhin nichts eingetragen ist.
 
Zurück
Oben Unten