Kompatibler Prozessor für PCI Graphics

Diskutiere das Thema Kompatibler Prozessor für PCI Graphics im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. rminablaze

    rminablaze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.11.2007
    Hallo,

    ich habe einen Power Macintosh G4 mit 350Mhz Prozessor. Dieser Prozessor soll gegen ein stärkeren ausgetauscht werden.

    Welcher Prozessor ist kompatible mit meinem G4?
    Kann ich auch einen Prozessor aus dem G4 Digital Audio, G4 Quicksilver einbauen?
    Wie sieht es mit einem Firmware Update aus?
    Bekommt man Prozessoren nur noch über ebay?


    Danke

    p.S. Um gleich man den Hinweis auf den anderen Thread (Neuer Processor für g4,aber welcher?) vorwegzunehmen, ja ich habe den Thread gelesen...
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.893
    Zustimmungen:
    2.580
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Du kannst keine anderen Prozessoren einbauen, außer aus wirklich baugleichen Modellen. Du könntest höchstens mal nach Prozessor-Aktualisierungen schauen. Aber ob sich das bei der Möhre noch lohnt? Damit kann man doch eh nicht mehr produktiv arbeiten.
     
  3. tgfix

    tgfix Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Hallo,
    schau mal auf http://www.apple-history.com nach wie Dein Rechner heißt.
    Danach kannst Du nachsehen ob es auf www.sonnettech.com einProzessorupgrade für Deinen Rechner gibt,wenn ja kannst Du ihn dann z.B. in der Bucht kaufen.
    Gruß
    tgfix
     
  4. Bolle

    Bolle Mitglied

    Beiträge:
    2.968
    Zustimmungen:
    287
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    für den PCI graphics brauchst du ein CPU upgrade mit ZIF connector... wie er in den G3s zu finden war (das G4 PCI mainboard ist eigentlich ein G3 mainboard mit CPU upgrade werksseitig eingebaut ;) )
    diese CPUs sind leider unverhältnismäßig teuer. ich würd mich eher nach nem AGP G4 bei ebay umschauen. da kostet der ganze rechner so viel wie sonst ein upgrade für dich.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...