Kompatibler Prozessor für PCI Graphics

Diskutiere das Thema Kompatibler Prozessor für PCI Graphics im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

1. rminablaze

rminablaze Thread Starter Mitglied

Hallo,

ich habe einen Power Macintosh G4 mit 350Mhz Prozessor. Dieser Prozessor soll gegen ein stärkeren ausgetauscht werden.

Welcher Prozessor ist kompatible mit meinem G4?
    Kann ich auch einen Prozessor aus dem G4 Digital Audio, G4 Quicksilver einbauen?
    Wie sieht es mit einem Firmware Update aus?
    Bekommt man Prozessoren nur noch über ebay?

Danke

p.S. Um gleich man den Hinweis auf den anderen Thread (Neuer Processor für g4,aber welcher?) vorwegzunehmen, ja ich habe den Thread gelesen...

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Du kannst keine anderen Prozessoren einbauen, außer aus wirklich baugleichen Modellen. Du könntest höchstens mal nach Prozessor-Aktualisierungen schauen. Aber ob sich das bei der Möhre noch lohnt? Damit kann man doch eh nicht mehr produktiv arbeiten.

3. tgfix

tgfix Mitglied

Hallo,
    schau mal auf http://www.apple-history.com nach wie Dein Rechner heißt.
    Danach kannst Du nachsehen ob es auf www.sonnettech.com einProzessorupgrade für Deinen Rechner gibt,wenn ja kannst Du ihn dann z.B. in der Bucht kaufen.
    Gruß
    tgfix

4. Bolle

Bolle Mitglied

für den PCI graphics brauchst du ein CPU upgrade mit ZIF connector... wie er in den G3s zu finden war (das G4 PCI mainboard ist eigentlich ein G3 mainboard mit CPU upgrade werksseitig eingebaut ;) )
    diese CPUs sind leider unverhältnismäßig teuer. ich würd mich eher nach nem AGP G4 bei ebay umschauen. da kostet der ganze rechner so viel wie sonst ein upgrade für dich.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...