Kompatibilität von Mac OS X 10.7 mit Canondrucker iP 3600

pretty79life

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe mir den ip 3600 von Canon gekauft, weil mir jemand sagte, dass er unter OS X 10.7 läuft. Nun stellte ich fest - laut Druckertreiberseite von Canon - das dem anscheinend doch nicht so ist. Habe ich mich vertan?
Ist es jemanden gelungen, den ip 3600 unter 10.7 zum Laufen zu bringen, und wenn ja, wie? Und wenn nein, welche Alternative zum ip 3600 mit ähnlichen Funktionsumfang und Preis/Leistungsverhältnis gibt es, die unter 10.7 laufen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse ans Forum
Alex
 
Füge ihn als Drucker hinzu. Dann solle OSX den Treiber automatisch Laden.
 
Bei den Druckern ist das meist unproblematischer, die Treiber funktionieren in der Regel auch wenn sie nicht für lion konzipiert wurden, bei den Scannern sieht das viel schlechter aus (ich habe einen 8800F, bei dem die Durchlichteinheit nicht mehr ansprechbar ist, sowie einige andere Funktionen - trotz lion-Treiber…)
 
Ich habe noch einen ip 3300 der unter Lion einwandfrei läuft.
Warum soll der ip 3600 nicht laufen.
Machs einfach wie @AgentMax beschrieben hat.

MfG R
 
Canon-Seite Deutschland, meist inaktuell:
Unterstützte Betriebssysteme Windows® Vista™ (32 Bit, 64 Bit) / Windows® XP SP2 / Windows® 2000 Professional SP4
Mac OS X 10.3.9–10.5 Systemanforderungen Windows: PC: Windows® Vista™, XP, 2000 Professional / Internet Explorer 6.0 / CD-ROM-Laufwerk / SVGA-Display (800 x 600)
Mac OS X 10.3.9, 10.4, 10.5 / Safari / CD-ROM-Laufwerk / XGA-Display (1.024 x 768)

Apple-Seite, Stand 20.12.2011:
http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE&locale=de_DE dort:
Canon iP3600 Series * 10.51.2.0 D also unterstützt
 
Füge ihn als Drucker hinzu. Dann solle OSX den Treiber automatisch Laden.

Genau das habe ich gemacht (siehe Bildschirmphoto). Das System findet aber keinen Drucker.

/Users/alexandersachs/Desktop/Bildschirmfoto 2011-12-28 um 14.29.50.png
Bildschirmfoto 2011-12-28 um 14.29.50.png

Ups, wie kann ich das Bild einbinden?
 
Druckertreiber

Also, den Drucker erkennt Lion schon, aber bei der Suche nach dem Treiber kommt die Meldung: "Die Druckersoftware ist ist zur Zeit nicht erhältlich."
 
Also, den Drucker erkennt Lion schon, aber bei der Suche nach dem Treiber kommt die Meldung: "Die Druckersoftware ist ist zur Zeit nicht erhältlich."

Mein iP 4700 läuft auch unter Lion, über die Sofwareaktualisierung bekommst Du eventuell einen neuen Treiber.

MfG
 
Danke für die schnelle Hilfe

Hallo,

es hat geklappt. Da ihr mir versichert habt, dass der Drucker gehen muss, habe ich - zum ersten Mal glaube ich?! - meinen MacBook neu gestartet. Zuerst schien es erfolglos doch nach ein paar Minuten tauchte das Icon des Canon auf und er wurde angenommen! Vielen Dank an euch.
 
Hallo,
bei mir hat USB Kabelwechsel geholfen.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten