Kompatibilität der MAC und WIN Versionen?

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von Jabba, 27.08.2005.

  1. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.456
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hai!
    Als begeisteter Excel Nutzer und Hobby Programmierer bekomm ich immer einen Tobsuchtsanfall, wenn mal wieder die Mac Version von Excel ein paar VBA Befehle nicht kennt.

    Ich habe schon oft mit dem Filemaker Gedanken gespielt, aber wenn da auch Probleme auftreten, dann brauch ich mein mittlerweile immer träger werdendes Hirn nicht noch mit neuen Befehlen zu quälen...

    Hat denn von Euch jemand FM in beiden Welten im Einsatz, so richtig mit Programmen etc. und kann mir sagen, ob das zwischen WIN & OSX problemlos hin-und-hergeht?

    THX
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Keine Ahnung, kenne FM nur bis V3, sollte aber problemslos laufen, FM kommt ja urpsrünglich aus der Mac-Ecke.

    Zum "richtig" DB-Programme schreiben für Mac und Win kannst Du übrigens auch 4D verwenden, ist wesentlich mächtiger als FM:
    http://de.4d.com


    No.
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Nur bis FileMaker 6 (7 nicht im Einsatz).

    Außer den AppleEvents (nicht bei Windows) ist mir bislang keine Differenz aufgefallen.
    Unterschiede wg Monitorauflösung und differierenden Schriften meinst Du sicher nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen