Kompaktkamera als webcam...

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hi! Ich weiß, daß man mirrorless und DSLRs via clean HDMI out und z.B. Elgato CamLink als webcam bzw. stream cam benutzen kann. Ich mache das gerade hier mit meiner Fuji X-T30 und einem 27mm f2.8 Objektiv - inzwischen sogar direkt per USB mit der Fuji webcam 2 software.

Da ich die X-T30 aber auch als Fotokamera benutzen will und dafür nicht ständig mein streaming setup umbauen will, suche ich nach weiteren Optionen. Irgendwas zwischen einer c920 webcam und einer mirrorless.

Extra eine Mirrorless mit gutem Objektiv anschaffen würde mich mindestens 500.- kosten. Die Qualität der C920 ist mir etwas zu mau. Gibt es etwas dazwischen? Z.B. Kompaktkameras á la Sony HX99?

Hat jemand konkrete, positive Erfahrungen mit einer Kompaktkamera und z.B. Zoom?
 
Mehr Licht im Raum schaffen!
 
Gebrauchtes iPhone mit der App EpocCam
 
Zurück
Oben Unten