kompakter Airplay Lautsprecher fürs Wohnzimer gesucht

Kann Fa. nubert auch nur generell empfehlen .... der Sound geht dann schon wirklich in Richtung HiFi. Es kommen aber demnächst neue nuPro-Modelle mit Fernbedienung und Digitaleingang - dann interessiert auch der DA-Wandler der Airport Express nicht mehr.

Weisst du wann die kommen? Wollte mir nämlich im November welche fürs Schlafzimmer holen...

Ansonsten ist auch meine Empfehlung lieber die Airport Express zu kaufen und dann passende aktive Lautsprecher dazu. Benutze die Kombi in Küche, Wohnzimmer und Esszimmer und das funktioniert traumhaft.
 
Weisst du wann die kommen?

Zitat aus dem letzten Newsletter vom 25.09.

Sehnsuchtsvoll – Warten auf nuPro „Next generation“
„Ein Schiff wird kommen - und das bringt mir den Einen…“ – dieser Refrain aus einem uralten Schlager passt zur aktuellen Situation des sehnlichen Wartens auf das Eintreffen nicht nur „eines“, sondern „vieler“ Exemplare der neuen nuPro-Serie. Eine kleine Anzahl der Aktivboxen A-100, A-200 und A-300 und AW-350 kommt bald per Luftfracht ins nuLändle, verweilt aber nur kurz und macht sich dann umgehend auf den Weg zu einigen Redaktionen, um sich den kritischen Ohren und Augen der Testjournalisten zu stellen.
Natürlich verstehen wir, dass unsere Kunden und Interessenten dringend auf weitere Informationen warten und nach der (Vor-) Bestellbarkeit der neuen Modelle fragen. Wir bemühen uns, die entsprechenden Produktseiten baldmöglichst fertigzustellen, bitten aber um Verständnis, dass dies noch etwas dauern wird. Inzwischen versüßen wir Ihnen die Wartezeit mit diesem „Gruppenfoto mit Woofer“...


Ansonsten kann die freundliche und kostenlose Telefonhotline sicher mehr Auskunft geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoless
Ich habe ein Raumfeldsystem. Die kleinen "Speaker S" stehen bei meine Eltern. Klingen für ihre Größe nicht schlecht. Wobei sie damals 299€ gekostet haben. Sind irgendwie teurer geworden. Wenns ein Lautsprecher sein soll, gibt es auch das Raumfeld One. Oder direkt für Airplay gabs von Teufel auch mal eine kleine Box. Ich glaube die gibts aber nicht mehr!? EDIT: Ach doch, gibts noch: http://www.teufel.de/apple/iteufel-air-p8057.html
 
Nabend,

der iTeufel schaut auch nicht schlecht aus auch wenn es dann etwas eng auf dem Schrank wird.

Was mich bei den Nubert Boxen ein wenig verwirrt - da steht immer Preis pro Stück damit ist doch ein Set gemeint oder meinen die wirkiich einen Lautsprecher? Zu den Maßen finde ich leider grade auch nichts.

Sonos - die machen interessante Lautsprecher die können aber glaube ich nicht was ich will (von jeder App die Audio kann drauf ausgeben oder? Wenn ich das recht verstanden habe wäre ich hier auf das Angebot der Sonos App, iTunes am Rechner oder ein NAS beschränkt.
 
Was mich bei den Nubert Boxen ein wenig verwirrt - da steht immer Preis pro Stück damit ist doch ein Set gemeint oder meinen die wirkiich einen Lautsprecher?

Damit ist ein Lautsprecher gemeint also kein Set. Wäre aber auch unrealistisch wenig als Set-Preis. Das sind keine "Küchenquäker".
 
da ich dann mit den A20 auf knapp 600 EUR wäre (ist mir grade doch etwas zu viel für den Einsatzzweck) fallen die wohl erst mal weg bleiben aber im HInterkopf wenn ich mal was wirklich performantes für den Mac suche.
 
Es gibt auch noch die die a10, die habe ich im Schlafzimmer. Auch sehr guter Klang aber kleiner.
 
Die neuen können zwar wirklich noch einiges mehr (Digitaleingang, Fernbedienung), dafür kosten sie aber auch 50 Euro mehr...
 
Muss es denn wirklich nur AirPlay sein? DLNA ist doch mit allem kompatibel.
 
Bluetooth und Airplay sind nicht zu vergleichen. Über Bluetooth gehen alle Töne, also auch Klingel- und Tastaturtöne. Über Airplay geht nur das Audio-Material, wenn ein Anruf reinkommt stoppt die Musik und das Handy klingelt. Ausserdem nervt bei Bluetooth immer das ständige trennen und verbinden bei wechselnden Geräten.
Airport Express vs. Airplay-Lautsprecher: Bei APE kann man die Lautstärke am iDevice und am Lautsprecher selbst einstellen. Im Optimalfall stellt man die Quelle (in dem Fall das iDevice) auf volle Pulle und regelt die Lautstärke am Lautsprecher. Bei Airplay-Lautsprechern gibt es nur eine Lautstärke, ändert man die Lautstärke am iDevice, ändert man die Lautstärke am Lautsprecher. Umgekehrt natürlich genauso. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich hatte früher diesen Lautsprecher ohne Akku http://www.amazon.de/Philips-Fidelio-AD7000W-SoundAvia-AirPlay/dp/B0064ZGULS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382384869&sr=8-1&keywords=philips+fidelio+7000
Er stand in der Küche und hat mich mit Podcasts und Musik bespaßt, hat seinen Zweck gut erfüllt.

Nun habe ich diesen Akkubetriebenen http://www.amazon.de/SDI-iW1-AirPlay-drahtloser-Lautsprecher/dp/B004XYPC3O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382385050&sr=8-1&keywords=ihome+iw1
Der bespaßt mich überall in der Wohnung, allerdings ist er mir für Podcasts etwas zu basslastig. Wenn ich unter der Dusche stehe und Podcasts höre, muss ich schon unangenehm laut aufdrehen um was zu verstehen während ich mir den Kopf schruppe. Vom Akku darf man keine Wunder erwarten, aber für ne Bad- oder Küchen-session reichts locker.

Konfigurieren ist beim iHome mittels einer App besser gelöst. Philips könnte da nachbessern, aber ok, das macht man im Normalfall ja nur einmal.
 
Denon cocoon home
Das Teil ist in der Tat spitze. Hat für die Größe echt einen super Klang.
Vor allem bei weitem nicht so Bass-betont wie teilweise die Teile von Harman & Kardon.
Zusätzlich sind die Features wie Wecker und Internet Radio sehr nett :)

Ich habe vor der ganzen AirPlay-Welle mir die ELAC 3D-13 BT gekauft - das Teil ist noch kompakter hat aber einen irren Klang;
Schade, dass es nicht mehr verkauft wird - auch wenn es nicht ganz billig war ;)
 
Weisst du wann die kommen?

Zitat aus dem aktuellen Newsletter:

Nu ist es vollbracht: Die neuen nuPros sind fertig! Die ersten Chargen der lang ersehnten digitalen Aktivboxen erreichen nach und nach unser Lager und werden schon bald an Vorbesteller ausgeliefert. Interessenten können sich bereits jetzt ihre persönlichen A-100, A-200, A-300 oder Subwoofer AW-350 reservieren. Die entsprechenden Produktseiten im Nubert Internetshop sind freigeschaltet. Wir wünschen Ihnen einen bunten und klangvollen Herbst!
 
Moin,

@Vertias
DLNA ist zwar schön und gut - wenn aber 99% der Wiedergabe aus irgendwelchen iOS Apps kommen nützt das nicht wirklich was.

Das würde nur Sinn machen wenn ich hier von nem NAS streame, … dem ist aber nicht der Fall.

Habe jetzt bis ich mich entschieden habe einen alten Philips Fidelio 8550 + einer leicht angestaubten AE reaktiviert und dda tut erst mal recht gut.

Habe mir auch noch ein paar von Libratione angeschaut aber bis auf der die das Zipp sind die mir alle etwas zu teuer auch wenn der Klang sicher sehr gut ist.
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich zur Zeit selber auf der Suche für einen Streaming-Lautsprecher fürs Schlafzimmer bin.
Momentan aufgefallen sind:
- Martin Logan Crescendo: http://www.martinlogan.com/crescendo/
- Naim Mu-so: https://www.naimaudio.com/mu-so

Gibt es noch andere hochwertige Lautsprechersysteme? Priorität liegt auf DLNA (DLNA Server bereits mit einem Marantz Netzwerkplayer/DAC im Einsatz), AirPlay nicht zwingend, wäre aber gut, wenn es dabei wäre (haben ja eh fast alle). WLAN und Ethernet, USB und einen digitalen Anschluss muss es ebenfalls haben (evtl. wird es noch als Lautsprecher für den TV fungieren). FLAC, WAV und ggf. ALAC sollte es auch können.

Nicht erwünscht sind Teufel/ Raumfeld, Bose und Sonos, bei der Marantz Consolette bin ich mir nicht sicher, welcher Chip verbaut, sollte es der alte sein, habe ich Bedenken bzgl. zukünftigen Apps, Denon gefällt mir optisch auch nicht so. Mit den B&O A8 Speaker hatte ich bisher keine guten Erfahrungen, was die Stabilität des WLANs angeht. Preisklasse liegt bei so ca. 1.000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten