Kompakte Digitalkamera bis 150 Euro

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

nachdem nun der Mediamarkt meine IXUS 70 für 100 Euro reparieren lassen will habe ich mir gedacht das ich mir gleich ne neue Cam hole da ich finde das 100 Euro einfach zu viel ist für ein Gehäusewechsel. Keine Ahnung was die da geschaut haben.

Auf jeden Fall suche ich jetzt nach einer neuen Cam. Ich kam mit der Ixus Reihe eigentlich immer ganz gut klar und die haben auch immer tolle Bilder gemacht aber ich lasse mich auf gerne auf andere Kameras ein.

Der Preis soll bei 150 Euro liegen da es auch nur eine Zweitkamera ist. Habe noch eine Spiegelreflex und die kleine Cam soll einfach nur fürs schnelle Foto sein und einfach schnell eingepackt sein. Wenn es wieder Ixus werden sollte würde ich zum nächsten Modell der Ixus 80 greifen.

Was meint ihr?

Gruß Philipp
 
Ja, die meine ich auch. Habe mir auch mal die Casio Reihe angeschaut weil ich da auch von eingen gehört habe das die gut sein sollen. Bin bei der Casio EXILIM EX-Z100 BK hängen geblieben.
 
Ich habe mit Casio sehr schlechte Erfahrungen gemacht (extremes Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen).
 
Okay, das ist schlecht. Das will ich echt vermeiden. Ich hasse Bildrauschen.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir mal die Sony cyber-shot W-1701 anschauen: 5-fach Zoom und 28mm Weitwinkel.
Die Canon bieten imho fürs Geld zu wenig.
Interessant ist auch die Panasonic FS3/5
 
Du meinst wohl die Sony W170 ;)

Die empfehle ich übrigens auch!
Die Ixus 80 hat gegen die Sony nicht die geringste Chance. Die Sony hat die deutlich bessere Bildqualität - und ist auch in den Ecken noch scharf, ausserdem eben der geniale 5x Zoom von 28-140mm, guter opt. Stabi (und opt. Notfallsucher), Akku hält extrem lange, für ca 400 Bilder und die Cam ist auch wirklich fix.
 
Nikon Coolpix D50
Gibt's momentan hier im Geizgeilmarkt für 109€.
'Richtiges' Weitwinkel (28mm), 2 AA-Akkus (funktioniert auch mit normalen Batterien)
Nach meiner Spielzeugkamera (Olympus mju 725sw R.I.P.) wieder eine richtige Kamera. :p
 
Schau mal bei ebay nach Reperaturangeboten.
Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht im Bereich Displayreperaturen etc. bei Handys. Ich denke, dass auch das Angbot für DigiCams besteht. Die sind oftmals sehr viel billiger, als das, was man sonst bei MM oder dem Hersteller angeboten bekommt.

Ein Versuch ist es wert, man bekommt auch recht schnell einen Kostenvoranschlag von Anbietern, die vielleicht nicht genau diese Reperatur direkt anbieten, aber durchaus dazu in der Lage sind.

Eine intakte Ixus 70 gebraucht ist locker noch 120 bis 130 Euro wert (ebay). Also eine billigere Reperatur als die vom MediaMarkt sollte sich lohnen.
 
Für 180€ bekommst du die sehr empfehlenswerte DMC-LZ10 von Panasonic, die LZ8 sogar noch etwas günstiger. Allemal besser als die Ixen mit ihren nicht sonderlich guten Objektiven. Die Lumixen laufen sogar mit normalen Standard-Batterien und du kannst bei Bedarf alles manuell einstellen.

Ich habe die LZ8 und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten