Kompaktamera die RAW schreibt

AcidDemon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Da ich mir doch in naher Zukunft endlich wieder eine digitale Kamera zulegen möchte, bin ich mir im Moment noch etwas unsicher in welche Richtung das gehen soll.
Nehme ich eine kleine Kompakte, die man bequem mit sich rumtragen kann oder eine DSLR die mir mehr Einstellmöglichkeiten und mit Sicherheit auch bessere Bilder bietet!?

Gibt es eigentlich neben den Olympus SP-3XX Modellen noch andere Kompakte, die RAW schreiben können? Der Autofokus der Olympus soll ja leider nicht wirklich brauchbar sein.
 
Die Canon Powershot S 70 schreibt auch RAW Files.
 
was versprichst Du Dir von RAW? Kompaktkameras nehmen doch meist eh nur 8Bit aufgelöst auf. Du bekommst also in RAW keine größere Dynamik. In meinen Augen macht RAW in Kompakten keinen Sinn.
 
Ich habe eine Powershot S50 und finde die RAW Option gerade fuer Amteure wie mich sehr geeignet. Dadurch hab ich eine viel bessere Moeglichkeit Fehler beim fotografieren am Rechner wieder auszubuegeln.
 
Spike schrieb:
Die Canon Powershot S 70 schreibt auch RAW Files.

Erstaunlicherweise die S80 nicht. Wie sind denn deine Erfahrungen mit der S70? Oder ist dir ausser der Fähigkeit RAW schreiben zu können nichts weiter bekannt?
 
Zurück
Oben Unten