Kompabilität Mircosorft MacOffice - Office für PC

  1. pabu

    pabu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    nehme die Tage an einem Excel u. Powerpoint Seminar teil.
    Vorrausetzung ist mind. Microsoft Office 2000.

    Frage:
    Ist mein Mac Office 2004 (deutsch) 100% kompatibel\äquivalent zum PC-Pendant?
    Auch bezüglich Makros?

    Danke und Gruß,

    pabu
     
    pabu, 04.04.2006
  2. theodor

    theodorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Es ist kompatibel!
     
    theodor, 04.04.2006
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    ... , aber nicht zu 100%. VB unterscheidet sich z.B. sehr.
    Die Dokumente sind allerdings beliebig austauschbar.
     
    HäckMäc_2, 04.04.2006
  4. pabu

    pabu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Formeln sind aber die gleichen, oder?

    Makros die auf PC gemacht wurden rennen aber auch auf MAC, oder?
    Klar, dass ne Makro die den PC runterfährt nicht auf MAC geht, ich spreche hier auch nur von solchen, die nichts ins System eingreifen.
    Oder ist der Code anders?
     
    pabu, 04.04.2006
  5. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Kompatibel ist es eigentlich schon.

    Allerdings ist die Benutzeroberfläche am Mac eine völlig andere. Wenn Du in diesem Seminar also etwas erklärt bekommst, wird das am Mac sicher nicht 1:1 so umsetzbar sein. Die Menüstruktur und Tastaturbefehle sind teilweise sehr unterschiedlich.
     
    Magicq99, 04.04.2006
  6. pabu

    pabu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mh, müsste ich eigentlich mit zurecht kommen. Menüs werde ich schon finden und Tastaturbefehle kann ich drauf verzichten.
    Bin auch nicht grade ein Anfänger in Excel. Muss das einfach heute Abend mal selber am Mac testen.

    Auf jeden Fall Danke @ all für die Info
     
    pabu, 04.04.2006
  7. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    kann Eure Aussagen zur Kompatibilität leider nicht bestätigen sondern nur mit Radio Eriwan sagen: im Prinzip ja. Doch im Detail gibt es immer wieder größere oder kleinere Probleme (Schriften, Bildformate, Dateiverknüpfungen). Manche lassen sich durch ein Doppel-Klick auf das Diagramm beheben (z.B. eingebette Excel-Diagramme oder PowerPoint-Diagramme) - andere erfordern Nacharbeit. Tatsächlicher Austausch formatierter Texte, Präsentationen, ... erfordern zumeist gute Kenntnisse und Nacharbeit. Ein einfacher Text oder eine einfache Tabelle funken aber - einschließlich einfacher Makros in Excel.

    Grundsätzlich sind die meisten Funktionen von Office 2000 auch in Office X bzw. Office 2004 für den Mac enthalten.

    Gruß
    Peter
     
    peterg, 04.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kompabilität Mircosorft MacOffice
  1. jailbreak007
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.420
    jailbreak007
    21.02.2013
  2. maacaandy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.202
  3. Dom!
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    409
  4. bestertester
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    785
    bestertester
    18.09.2008