Kommunikationsgerät nicht gefunden

J

JuleW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Leider komme ich über die Suche nicht weiter, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee:

Ich habe ein ibook mit Tiger 10.4.8 , ein SE k600 i, einen externen USB-bluetooth

Was im Vorfeld passiert ist:
Ich habe eine neue Festplatte und alle alten Daten beim Neuinstallieren vom alten Clon übernommen (der sich nicht zurückclonen ließ). Leider fehlte nun der Zugang zum mobilen Internet in den Einstellungen des Programms Internet-Verbindung. Habe alle Daten von Base eingegeben.

Wenn ich jetzt auf verbinden drücke, heißt es, auf das Kommunikationsgerät könne nicht zurückgegriffen werden. Im Verbindungsprotokoll kommt die Meldung
Failed to open /dev/cu.Bluetooth-Modem: Resource busy

Wenn ich vom alten Clon aus starte, funktioniert der Zugang zum Internet ohne Probleme (also scheint es nicht am Telefon oder Hardware zu liegen).
Hat jemand eine Idee, wo ich noch was einstellen sollte, damit es wieder funktioniert?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Julia

Edit:
Habe in den Systemeinstellungen von bluetooth die "Telefonnummer" und Daten eingegeben, jetzt geht es wieder. An dieser Stelle habe ich bisher nichts dieser Art benötigt, warum es jetzt so ist? Egal.

Vielen Dank für Eure Überlegungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten