Kommentare zu Adium...

s-tlk

s-tlk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Nabend,
also ich benutze jetzt Adium erst seit kurzem und bin eigentlich ziemlich angetan davon. Es ist schön schlank, schnell und sieht dabei noch schick aus.
Allerdings muss ich sagen, das mir da noch einige Optionen fehlen, oder hab ich sie nur nicht gefunden? Eben das versuche ich jetzt heraus zu finden.
Konkret geht es mir jetzt erstmal darum zu verhindern, meinen Online/Offline Status (nicht Invisible) im web zu sehen. Diese Option vermisse ich da irgendwie. Hat sie vllt. jemand gefunden?

Danke!

Ich komme eigentlich aus dem Licq Lager,btw. ;)
 
Einen Haufen Funktionen gehen nur über die original ICQ-Software.
Ich weiß nicht, ob das generell nur darüber halt geht oder ob die Adium Jungs zu faul waren ;)
 
Moin!

Soweit ich weiss sind viele Funktionseinschränkungen bei Adium einfach nur daraus resultierend, dass die gaim-lib, auf der Adium basiert diverse Funktionen (noch) nicht unterstützt, bei der invisible list zB gehe ich immer den Weg über icq2go, da geht das dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kuck mal auf www.adiumxtras.com da gibt es alles mögliche ... ich hab jetzt zb wieder die icq töne und die smilies...

ich habe aber auch mal eine frage ... kann man irgendwie einstellen das man sieht wenn jemand unsichtbar ist ?

gruß applefever
 
applefever schrieb:
hi,

kuck mal auf www.adiumxtras.com da gibt es alles mögliche ... ich hab jetzt zb wieder die icq töne und die smilies...

ich habe aber auch mal eine frage ... kann man irgendwie einstellen das man sieht wenn jemand unsichtbar ist ?

gruß applefever

Dann wäre ja der Sinn von Invisible weg. Du kannst nur darauf hoffen, dass dich jmd so gut leiden kann, dass er dich auf seine "Visible" Liste setzt, dh dir erlaubt die betreffende Person auch zu sehen wenn diese Invisible ist.
 
da hast du auch wieder recht :D

byebye applfever
 
weiß eventuell jemand warum mein Gegenüber mit Win XP und Yahoo Messenger meine Schrift nur ganz klein sieht? Ich selbst sehe mich in Adium mit 18 Punkt oder wie auch immer ich es eingestellt habe.
 
nur ein Gegenüber oder alle?
ich würde sagen es liegt eher an seinem Client - oder?
 
Ich habe nur diesen einen Gegenüber, meine Freundin mit der ich allabendlich chatte :)
Bisher hatte ich immer den Yahoo Messenger benutzt, aber zickt seit heute rum (siehe meinen anderen Beitrag hier im Forum). Mit dem Yahoo Messenger war ich bei ihr aber immer mit großer Schrift zu sehen.
 
seit heute gibts ne neue version (bzw. 10.04.06) adium 0.89.1

erstaunlicher weise funktioniert jetzt die datenübertragung von und zu icq kontakten (leider stürzt adium immer wieder ab wenn die daten übertragung abgeschlossen ist :( )....was vorher ja gar nicht funktionieren wollte!


kann das jemand bestätigen...? (und gibt es nochmer das jetzt funktioniert)

EDIT: ich seh gerade das adium jetzt als intel application läuft (also Universal Binary ist !?) nicht das ich mich jetzt irre aber war das vorher auch schon so?....mir war das neu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Auszug aus dem change-log:

Version 0.89.1 (4/10/2006)
* Turned off the ICQ "web aware" mode to reduce authorization requests from ICQ spam bots
* Fixed issues with Applescriptability of account status [#3423]
* Fixed Dutch Advanced Message Preferences
* Updated to meanwhile 1.0.1 and gaim-meanwhile 1.2.8 for improved Sametime support
* Added Turkish localization

Ich bin begeistert der "web aware", also das was ich einstellen wollte ist jetzt automatisch drin. :)
 
was heißt das mit dem "web aware" ?
 
mh. Zum Beispiel: Einige Foren benutzen Tracker um zu gucken, ob der user im ICQ online ist. Das wurde vorher immer angezeigt, wenn ich Adium benutzt habe. Jetzt allerdings nicht mehr.
Da wird meistens dann ein graues Symbol angezeigt, was so viel bedeutet der User versteckt seinen Status.

Allerdings muss ich sagen finde ich es immer noch nicht so toll, das man das nicht selber einstellen kann. :(
 
aber es scheint zu funktionieren ....ich hatte immer wieder mal anfragen von "unbekannten" was ganz schön genervt hat :mad: ......seit dem update hab ich (bis jetzt) ruhe!
 
Zipfelklatscher schrieb:
seit heute gibts ne neue version (bzw. 10.04.06) adium 0.89.1

erstaunlicher weise funktioniert jetzt die datenübertragung von und zu icq kontakten (leider stürzt adium immer wieder ab wenn die daten übertragung abgeschlossen ist :( )....was vorher ja gar nicht funktionieren wollte!


kann das jemand bestätigen...? (und gibt es nochmer das jetzt funktioniert)

EDIT: ich seh gerade das adium jetzt als intel application läuft (also Universal Binary ist !?) nicht das ich mich jetzt irre aber war das vorher auch schon so?....mir war das neu :D

Adium ist schon etwas länger Universal ;).
Ich glaub seit 2 releases oder so.
 
Ich gehe hier über einen ISDN-Router ins Internet und der trennt nach einer gewissen Inaktivitätszeit die Verbindung, worauf Adium gleich wieder einen Anstoss zum verbinden gibt. Ich flieg dabei aber immer aus dem Chat. Kann man Adium irgendwie einstellen, das es die Internetverbindung aufrecht erhält, der Router also nicht trennt?
Mit dem Yahoo Messenger ging das, aber der stürzt neuerdings ständig ab.
 
Zurück
Oben Unten