Benutzerdefinierte Suche

Kommentare in Blogs mit extra Software?

  1. Mister Knister

    Mister Knister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Hi Macuser

    Ich bastle gerade an meinem eigenen, privaten Blog. Allerdings schreib ich direkt Quelltext und arbeite nich mit RapidWeaver oder aehnlichem. Jetzt meine Frage. Gibt es eine Moeglichkeit trotzdem ne Kommentar Funktion anzubieten auch wenn ma nix selbst programmieren will? Mit ner extra Software die ma dann anpasst oder so?

    Danke und Gruss Mister Knister
     
    Mister Knister, 24.11.2006
  2. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Eine Kommentarfunktion wird wohl nur gehen, wenn Du Dein Blog, also nur den Textbereich in dem Du schreibst, extern bei einem Anbieter einrichtest, also blogspot.com oder sowas.

    Aber in eine statische HTML-Seite eine Kommentarfunktion isoliert einzubinden ist umständlich (iFrames oder sowas) und nicht so einfach lösbar.

    2nd
     
  3. Mister Knister

    Mister Knister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Danke fuer die Info, dann wird dieses Feature wohl noch ein wenig warten muessen und ich werd mich spaeter damit befassen und versuchen irgend ne andere Loesung zu basteln.

    Der Mister Knister
     
    Mister Knister, 24.11.2006
  4. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Sonst ist Wordpress noch eine Alternative. Ist ein PHP basierendes Blogsystem, läßt sich einfach installieren und Du hast alles dabei.

    2nd
     
  5. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    http://www.haloscan.com
    Funktioniert mittels Javascript-Popup auch in beliebigen, eigenen Blogs.
     
    admartinator, 27.11.2006
  6. Mister Knister

    Mister Knister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Danke Ad, das ist genau was ich gesucht habe! Wenn ich nix gefunden haette haette ich dich sowieso nochmal per PM angeschrieben und gefragt ;)

    Der Mister Knister
     
    Mister Knister, 27.11.2006
Die Seite wird geladen...