Komme trotz fnktionierendem Netzwerk mit MacBook Pro nicht mehr ins Internet

T

tagueras

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo
Folgendes:
Zuhause habe ich eine Fritzbox, an der über W-Lan zwei Smartphones, drei Tablets ein weisses MacBook und ein MacBookPro hängen. Funktioniert(e) auch alles wunderbar. Bis darauf, dass das MBP plötzlich ohne erkennbaren Grund, nicht mehr ins Internet geht.
Mit dem Netzwerk ist es verbunden. Ich kann auch über das MBP den Bildschirm des weissen MB steuern. Das MBP zeigt auch an, dass es mit meinem Router verbunden ist.
Die IP-Adresse ist - bis auf die letzten zwei Ziffern - auch mit den anderen Geräten und der Fritzbox identisch.
Ausserdem kann ich mit allen anderen Geräten auch auf die externe Festplatte, die an die Fritzbox angeschlossen ist, zugreifen. Mit dem MBP geht das nicht. Das ist aber schon immer so. Neu ist, dass ich nicht ins Internet kann.
Es öffnet sich seit heute auch ein Fenster mit der Meldung
"Mit "meinem Netzewerk" verbinden"
Darin steht "<HTML><HEAD><TITLE>Sucsess</Title></HEAD><BODY></HTML>

Dieses Fenster legt sich über alles was offen ist. Ich kann es nur wegklicken, aber nach ein paar Sekunden kommt es wieder.
Die Meldung stimmt ja auch nicht, da ich wie gessagt, mit dem Netzwerk verbunden bin.

MBP:
OS X 10.9.5

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
Gruß Derio
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da jemand helfen?

Eine neue Netzwerk-Umgebung anlegen, Netzwerkeinstellungen neu machen.
Wenn das funktioniert, die alten Netzwerkeinstellungen löschen.

Einen neuen Benutzer anlegen, zum testen, unter diesem Benutzer neue Netzwerkeinstellungen anlegen.
 
Zurück
Oben Unten