Komme nicht zurecht mit der Auflösung des 17" mbp...

macmanmuc

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo,
hatte immer einen 15", seit kurzem einen 17", mir ist die Darstellung zu klein, alles wird kleiner abgebildet....das habe ich vorher nicht bedacht.
Gibt es eine Lösung dafür?
 
Eine anderer Auflösung dürfte nicht die Lösung sein. Ist denn ein Wechsel zurück zum 15" eine Option? Ansonsten würde ich die Schriftgrössen in den jeweiligen Programmen anpassen. Meistens in den Darstellungsoptionen zu finden....
 
Weiss was Du meinst... ich hab ein 15" mit Highres und bilde mir eigentlich ein sehr gute Augen zu haben... Auflösung ändern... oder dran gewöhnen...
 
Eine anderer Auflösung dürfte nicht die Lösung sein. Ist denn ein Wechsel zurück zum 15" eine Option? Ansonsten würde ich die Schriftgrössen in den jeweiligen Programmen anpassen. Meistens in den Darstellungsoptionen zu finden....

das mit den schriften funktioniert bedingt, oft werden die buchstaben gefressen o.ä. weil sie nicht zu der größe der bilder, fenster passen, also das funktioniert nicht wirklich. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf 15" zurück.
 
Kann dich gut verstehen. Ergebnis: Optiker, Brille...
 
quatsch, meine augen sind perfekt, das weiß ich
 
Hast du denn mal versucht die Auflösung zu ändern?
 
Wenn du es noch keine 2Wochen hast ...
Zurückschicken.

... und du es online gekauft hast.
btw. finde ich 17" für einen Laptop eh viel zu groß. Transportieren kann man so ein Teil ja kaum :D
 
krass das es leute gibt denen ein display zu groß ist ich bin super zu frieden mit 17"

ich fürchte allerdings das auflösung ändern jetzt nicht so bombe sein wird, da das verhältnis stimmen muss, da du sonst balken hast. ich habe es selber nie getestet welche sonst noch verfügbar sind.
rein zoomen nunja nicht sonderlich elegant und denke ich beim arbeiten eher hinderlich.
dann bleibt wohl nur zurück bringen und ein 15" modell kaufen umtauschen what ever
 
auflösung verschlechtert doch die qualität extrem
 
jo dachte ich mir dann bleibt dir eigentlich nur umtauschen ich hoffe du hast es nicht so lange
 
zu lange...
 
warum wird hier in diesem forum immer mehr geplappert?! Gravis und mStore geben nicht die Möglichkeit der Rückgabe vor Ort
 
Was meinst du?

edit:
Um es ein wenig deutlicher zu machen:


Wenn du es noch keine 2Wochen hast ...
Zurückschicken.
... und du es online gekauft hast.
Was denn sonst ?
Oder ?
. bei einem Händler vor Ort ? Also Apple Store, mStore, Gravis, o.ä.
Ich wollte gar nicht gesagt haben, dass es möglich ist das MBP beim Händler zurück zu geben.
Gut. Dann würde es wohl eher "zurückbringen" heißen :crack:
 
quatsch, meine augen sind perfekt, das weiß ich

so ein quatscht ist das garnicht das erste jahr merkt man das garnicht.
ich hatte bis 19 Jahre 100 % Prozent Sehkraft.
und dann ging es rapide bergab. mit brille hab ich jetzt auch wieder 100 %
aber ich hab mir sie viel zu spät gekauft weil es ein schleichender prozess war

also wenn du erst vor kurzem damit mein ich kein halbes jahr vielleicht vor 1 oder 2 Wochen einen Sehtest gemacht hast dann ist alles in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
über 100% Wie geht das denn? Adleraugen?
 
nein das hat irgendwas bei der berechnung zu tun du hast zwei augen
also erweitert sich der blickwinkel oder so da müsste jetzt ein optikiker her :)

aber vielleicht habe ich jetzt auch blödsinn erzählt ist lange her!
 
Zurück
Oben Unten