Komme nicht mehr in OSX! Benutzerkonten werden nicht mehr angezeigt

Dero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes problem mit meinem macbook pro:

als ich mein macbook am freitag einschalten wollte, ist es extrem langsam hoch gefahren und wollte dann auf einmal meinen usernamen sowie mein passwort. habe beides korrekt eingegeben aber er wollte nicht in einloggen. habe dann mit der installations cd/dvd das passwort zurück gesetzt und es erneut veruscht. leider konnte ich mich noch immer nicht einloggen...

bin dann noch mal ins setup, hab das festplattendienstprogamm mal die festplatte auf fehler untersuchen lassen und einen hardware test durchgeführt. das ergebniss = alles in ordnung! als ich dann gestern mittag noch einmal das passwort reseten wollte, hat er angezeigt das es keinen benutzer profile mehr gibt.

ach ja, ich habe seit meheren wochen nichts installiert und auch seit ca. 4 wochen kein update mehr gemacht.

ich vermute mal das ich um eine neuinstallation nicht herum kommen werde, oder?

ich habe noch etliche daten auf meiner internen festplatte und würde diese nun gerne noch sichern, sofern dies möglich ist. reicht es hier mit dem festplattentool ein image meiner gesamten platte zu erstellen so das alle daten wieder verfügbar sind? wie schaut es denn mit den ganzen programmen aus? muss ich alles noch mal neu installieren oder macht das die image datei?

für eure hilfe schon einmal vielen dank!

grüße
markus
 
Installieren mit der Option "archivieren und installieren"
Es bleibt alles erhalten, nur dein System wird erneuert.
 
perfekt! ich habe auf meiner platte noch ca. 40gb frei (120gb). müsste ich meine platte noch etwas leerer machen oder reicht 40gb freier platz für die erneuerung?

sorry, bin noch der volle newb ;))
 
Das wird dir das Installationsprogramm sagen.
Falls es zu wenig ist kannst du ja immer noch was freischaufeln. Also CD rein mit gedrückter C Taste starten, Sprache wählen und die besagte Option wählen. Den dabei erstellten Ordner "Previous Sytem" kann man später löschen wenn alles reibungslos läuft.
 
vielen dank! ich werde das gleich mal machen und mich dann noch mal melden.

hat alles einwandfrei funktioniert! vielen dank avalon!

kann ich jetzt einfach die programme, benutzer aus dem previous system ordner rüber ziehen oder muss ich jetzt noch was beachten?

ach ja, ich hab unter "benutzer" meinen alten account. allerdings wenn ich nun in die systemeinstellungen gehe und dort benutzer anklicke befindet sich dort nur der "Systemadmin" account. wie bekomm ich meinen alten benutzer in diese liste rein??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten