Komme mit iBook und Fritz WLAN Box nicht ins Netz, Hilfe bitte!

Bogdanovich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln. Mein iBook ist da und wunderschön, seit heute habe ich auch die FritzBox WLAN 3030, von 1&1. Damit beginnt der Ärger:
Es geht schon damit los, daß die Power-Leuchtdiode blinkt und blinkt und blinkt... laut Handbuch ein Zeichen dafür, daß es keine DSL Verbindung gibt. Die Steckverbindungen stimmen, beide Stecker des DSL Kabels sind fest mit der Box bzw. dem Splitter verbunden. Auch die WLAN Verbindung zwischen der Fritz Box und dem iBook steht wie eine 1, aber ich komme einfach nicht ins Internet! Ich gehe auf http://fritz.box und dort kann ich beim besten Willen nicht die Zugangsdaten sichern. Muss ich die im iBook einstellen, aber wenn ja, dann wo??? Ich steh' echt kurz davor, den ganzen Mist aus dem Fenster zu werfen. Wer kann mir helfen?
 
wie hast du es den in den systemeinstellungen? nicht PPPoE, sondern über TCP/IP gelle ;-)

cheers,
mic

ps. zumindest läuft es bei mir so, ich gehe aber auch nicht über WLAN in's netz!
 
Dann ist auf der Fritz.box ein WEP key, den solltest du schon mal eingegeben haben, sonst wird das nix *G*
 
... ist denn der DSL Anschluss schon geschaltet? Falls nicht, klappst auch nicht mit dem http://www.... kopfkratz ... zumindest nicht über DSL!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso TCP/IP???
Der WEP key ist eingegeben, die Box lässt sich problemlos entweder per LAN oder USB oder WLAN mit dem iBook verbinden, nur die FritzBox kriegt offenbar kein DSL hin.
Wie kann ich denn feststellen, ob der DSL Anschluss geschaltet ist?
 
Hallo!

Hatte ein ähnliches Problem! Hast Du an der FritzBox den Telefonstecker an den Fon-Anschlüssen mit dran? Bei mir ging nichts, dann habe ich nur den Stecker reingesteckt (ohne Telefon!) und dann hat es funktioniert.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, nach ewiger Zeit in der Hotlinehölle hat man mir dann erzählt, die Telekomiker haben den Schalter noch nicht umgelegt. :wall:
 
.... also hattest du noch keine synchronisation!
 
Zurück
Oben Unten