Komme aus „Neustart in Safari“ Modus nicht mehr raus

F

fkeising

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

Ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook (Mac OS X 10.10): auf meinem Anmeldebildschirm wurde mir immer mein Hauptnutzer und der Gastnutzer angezeigt. Ich habe mich bisher immer über den Hauptnutzer angemeldet (sprich meinen Account). Gestern wollte ich nun mal ausprobieren, ob sich über den Gastnutzer-Account eine Art anonymer Account öffnen lässt. Ich habe mich darüber eingeloggt bzw darüber einen Neustart durchgeführt (musste davor noch etwas bestätigen, dass auf dem Hauptnutzer Account alle Daten gespeichert sind). Der Mac hat sich dann neu hochgefahren und startet nun automatische im (wie ich nach einiger Forenlektüre glaube) „Neustart in Safari“ Modus. Wenn ich den Mac ein und ausschalte startet er immer wieder automatisch in dem Modus. Ich komme gar nicht zu dem Punkt, wo ich einen anderen Nutzer auswählen könnte.

Ich habe folgenden Forenpost gefunden, der mir eine mögliche Lösung aufzeigt: https://www.cremerseele.de/osx-benutzerkonto-verschwunden-loesung/

Leider klappt es nicht in den Single User Mode zu kommen. Wenn ich Cmd-S (hab auch schon Cmd-R probiert) beim Hochfahren drücke passiert gar nichts.

Ich bin daher ratlos, wie ich wieder in meinen normalen Account zurückkomme. Nach der Lektüre versch. Forenposts weiß ich glaube ich, warum das passiert ist, was passiert ist. Ich habe aber nirgends Hinweise gefunden, wie man aus dem Neustart-in-Safari Modus wieder rauskommt.

Danke vorab für eure Hilfe!
 
Leider klappt es nicht in den Single User Mode zu kommen. Wenn ich Cmd-S (hab auch schon Cmd-R probiert) beim Hochfahren drücke passiert gar nichts.

Du musst das am besten schon drücken bevor du den Mac einschaltest und nicht erst beim "Dong"-Sound. Und lieber solange halten, bis das Apfel-Symbol erscheint.
 
Zurück
Oben Unten