Komisches Verhalten

VJ_Alex

VJ_Alex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Komisches Verhalten des Kontext-Menüs

Hallo,

ich habe seit dem Update auf 10.3.9 ein ziemlich nerviges Problem. Wenn ich im Finder "Ctrl-Klick" und dann "Öffnen mit" anwähle, werden die meisten Programme doppelt oder sogar dreifach aufgelistet. Dies tritt bei allen Dateitypen auf. Ich habe bereits Rechte repariert, neu gestartet und keinerlei "Add-ons" oder ähnliches installiert.
Weiß da jemand Rat ?

Grüße, Axel

p.s. Im Anhang kann man das Phänomen bewundern.
 

Anhänge

  • seltsam.jpg
    seltsam.jpg
    30 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist nicht müglich, dass du noch ältere Versionen von den Programmen drauf hast? Denn jede Version wird einzeln gezeigt.

mfG,
jo
 
@bassermann:
Leider hilft auch das nicht. Trotzdem Danke für den Tipp.
@johannes_falck@:
Nein, ich habe definitiv jeweils nur eine Version des Programms auf dem System. Es ist einfach so, das durchgehend (fast) jedes Programm 2mal oder 3mal aufgeführt wird.
 
Zurück
Oben Unten