Komisches Verhalten von Papierkorb und Hilfe

  1. seikos

    seikos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Hi @ all!

    Vorweg: OSX ist auf dem neuesten Stand. Dennoch gehen hier komische Sachen vor:

    Wenn ich in der Mac Hilfe etwas eingebe sucht diese ununterbrochen, gibt aber nichts aus.

    Wenn ich versuche den Papierkorb zu leeren verschwindet der ganze Desktop und wird nach kurzer Zeit wieder angezeigt. Der Papierkorb ist dennoch voll.

    Was kann ich dagegen tun?
     
    seikos, 13.12.2005
  2. Junior-c

    Junior-c

    Junior-c, 13.12.2005
  3. seikos

    seikos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Thanks, das hat mir schonmal geholfen. Aber das Papierkorbproblem ist mir unerklärlich. Habe Volumes repariert und alles versucht. Klappt einfach nicht. Selbst wenn ich nur eine Datei reinschiebe kann ich die nicht löschen.
     
    seikos, 13.12.2005
  4. seikos

    seikos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Doch gefunden. TinkerTool sei Dank!
     
    seikos, 13.12.2005
  5. seikos

    seikos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Na, wohl doch noch nicht so ganz. TinkerTool hat ihn jetzt geleert, aber das kann ja nicht das Maß aller Dinge sein. Die Funktion sollte ja schon ohne Hilfe funktionieren. Vielleicht hat ja doch jemand einen Tip.
     
    seikos, 13.12.2005
  6. mario13

    mario13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hy,

    das problem mit der hilfe habe ich auch oft, würde mich interessieren wie es ensteht, aber...

    ...mit onyx kann man die hilfe des mac zurücksetzen....

    ...eigentlich sollte man solche progs gar nich einsetzten müssen, aber es geht wohl nicht anders :-(

    grüße

    mario
     
    mario13, 13.12.2005
  7. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Zu dem Papierkorbproblem weiß ich auch nur, dass das Dock dem Finder einfach sagt dass er ihn leeren soll, dass er abstürzt wenn er ihn leeren soll heißt natürlich nichts gutes. Passiert das immer noch, nachdem TT den Papierkorb geleert hat? Ich hätte nämlich zuerst vermutet, dass da in einem der zahlreichen .Trashes ein File rumfährt, bei dem der Finder sich aufstellt. Eventuell ist auch in /Volumes noch irgendein Plattengeist. Was Du auf jeden Fall mal machen solltest, ist http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106214.
     
    dannycool, 13.12.2005
  8. seikos

    seikos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Plattengeist? Wie kann ich das nun verstehen? Bin nun ziemlich neu auf Mac unterwegs und unter Windows habe ich das nie gehört. Kann ich das als Virus verstehen?

    Die Reparatur habe ich schon vorgenommen, hat leider keine Abhilfe geschaffen.
     
    seikos, 13.12.2005
  9. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    nicht jeder fehler ist automatisch ein virus ;) (gut, unter windows vielleicht schon eher).

    mit plattengeist ist hier wohl eher eine verwaiste datei gemeint.
     
    Bobs, 13.12.2005
  10. seikos

    seikos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Da blieb jetzt mal nichts anderes, als alles neu zu installieren. Konnte auf meine Emails nicht mehr antworten etc. Komisch komisch. So etwas kannte ich eigentlich nur von W******.
     
    seikos, 13.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komisches Verhalten Papierkorb
  1. dive
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    152
  2. nordgixxer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    401
  3. HelliHell
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    762
  4. Hot~Line
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    482
    Hot~Line
    13.08.2009
  5. kmeister
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    411
    kmeister
    18.04.2008