Komisches Verhalten nach Bildimport- keine Zugriffsrechte

nordgixxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
549
Reaktionspunkte
129
Hallo, ich beobachte bei meinem MBP 15" (aktuelles Modell Vollausstattung) folgendes Verhalten: Ich markiere alle Bilder auf einer SD-Karte (mit Action Cam bei Fallschirmsprüngen geschossen) und zeige sie dem Kunden. Er will sie dann zumeist kaufen und ich brenne sie dann auf DVD. Zusätzlich kopiere ich alle Bilder auf die interne SSD. Im Anschluss kann ich die Bilder nicht mehr öffnen mit der Fehlermeldung, ich hätte keine Zugriffsrechte. Selbiges passier mir auch ab und an mit Anhängen an Emails (pdf´s), die ich öffnen konnte und auf einmal nicht mehr kann.

Jemand ne Erklärung?
 
dateien markieren und cmd+i drücken, dann kannst du die zugriffsrechte neu setzen...
 
Das habe ich probiert und das merkwürdige ist, dass er mir dann anzeigt, ich hätte die Rechte... Ich kann die Bilder aber nicht öffnen?!
 
Habe gleiches Problem. Habe obige Anweisungen durchgeführt. Jedoch keine Änderung. Bilder lassen sich nicht öffnen (nur Vorschau möglich)!
 
zeig mal mit terminal den ordner samt inhalt.
Code:
ls -al bilderordner
 
Vielen Dank. Hat sich wohl erledigt .
Nach Rechner-Neustart geht wieder alles.
 
Auch bei mir ging es nach einem Neustart wieder- allerdings erst beim zweiten Start. Nach dem ersten starteten auf einmal alle Programm von alleine quasi in einer Dauerschleife- hab so ein Verhalten bei keinem meiner Macs bis dato erlebt. Es half nur ein hartes Ausschalten und nochmal neu starten. Gestern hatte ich das Problem mit den Zugriffsrechten wieder und musste neu starten... Merkwürdig alles
 
Hi

ich würde mal einen sicheren Systemstart machen und anschließend das letzte Combo-Update noch mal drüber installieren

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten